Umfrage: Wie lange hält euer (iPhone) Akku?Vorherige Artikel
我们走吧 - iPhone erobert China's Smartphone Markt!Nächster Artikel

Aus und vorbei: Grund für den iPhone 5C Flop

Apple, iPhone, Kommentar, News
Aus und vorbei: Grund für den iPhone 5C Flop
Ähnliche Artikel

Es sollte das neue, verspielte und bunte iPhone sein, welches Apple nicht nur helfen sollte neue Zielgruppen zu erschließen, sondern auch in neue Märkte einzusteigen. Doch die iPhone 5c Geschichte ging anscheinend schief. Nun wird klar warum.

Ken Segall – Marketing Experte – veröffentlichte auf seinem Blog nun seine Sicht der Dinge: Die Idee eines etwas günstigeren iPhone aus Plastik war grundliegend keine Schlechte, doch scheiterte es an der Vermarktung. Apple hatte verzweifelt versucht „Plastik“ in ein positives Licht zu rücken, immerhin waren die ersten iPhones ebenso mit einem Gehäuse aus Plastik ausgestattet. Allerdings war auch der Unterschied von 100€ zum um einiges besseren iPhone 5s zu klein, um ein Kaufreiz darzustellen.

Bei der letzten Quartalszahlen Konferenz erwähnt Tim Cook ausschließlich die Verkaufszahlen des iPhone 5s – vom iPhone 5c keine Spur – das spricht für sich. Zu erwarten ist, dass dies das Ende bedeutet und Apple dieses Jahr kein neues iPhone 5c herausbringt.

Irgendwie schon etwas schade oder was meint ihr?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x