Neues Foto aus Tim Cooks JugendVorherige Artikel
MWC Umfrage: Und das beste Tablet ist...Nächster Artikel

Facebook-Chef Zuckerberg: „Internet für alle!“

News, Samsung, Sonstiges, Top Story
Facebook-Chef Zuckerberg: „Internet für alle!“
Ähnliche Artikel

Auf der größten Handy-Messe der Welt, dem Mobile World Congress in Barcelona, dreht sich moentan alles um die neuesten Smartphones und Tablets. Gestern Abend präsentierte das südkoreanische Unternehmen sein neues Smartphone Galaxy S5.

Doch auch Facebook Gründer Mark Zuckerberg betrat am Abend die Bühne – und wurde gefeiert wie ein großer Star! Tausende Zuhörer warteten gespannt auf Zuckerbergs ersten großen öffentlichen Auftritt nach der 19-Milliarden-Übernahme von WhatsApp.

In seiner knapp 45-minütigen Rede sprach Zuckerberg sowohl über den WhatsApp-Deal, als auch besonders darüber, wie noch mehr Menschen auf der Welt ans Internet gebunden werden können. Er spricht von einer Vision, die gesamte Weltvebölkerung zu vernetzen und vergleicht dabei seine Ideen mit den Festnetzanschlüssen beim Telefon. Da bekomme man mit einem Anruf Hilfe, wenn es brennt, wenn ein Verbrechen passiert oder jemand krank ist.

Entwicklungsländer im Visier

Zuckerberg spricht dabei vor allem von neuen Nutzern aus den sogenannten Entwicklungsländern. Wichtige Dienste wie Facebook, Wikipedia und Wetterinformationen sollen kostenlos für die User angeboten werden.

„Jetzt haben dort viele Menschen vielleicht sogar Geld für einen Internet-Zugang, wissen aber nicht, was sie damit anfangen sollen.“  Um dies zu erreichen, sucht Zuckerberg die Unterstützung weiterer Mobilfunk- und Internet-Anbieter. Hierbei spricht er auch seine Internet-Initative an.

https://www.youtube.com/watch?v=dbygEr_JdFc

WhatsApp-Deal

Natürlich wurde Zuckerberg auch nach WhatsApp gefragt. In den letzten Tagen fragen sich viele User, wie sich der bisher sehr erfolgreiche Messenger-Dienst mit insgeamt 450 Millionen Nutzern nach der Übernahme weiterentwickeln wird.

Der Facebook CEO erklärte „WhatsApp ist eine großartige Firma und passt wunderbar zu uns. Es ist die meist genutzte App auf Smartphones, die es je gab.70 Prozent der Nutzer rufen sie jeden Tag auf. Wir glauben, dass WhatsApp auf dem Weg ist, mehr als eine Milliarde Menschen zu verbinden.“ Für ihn sei WhatsApp sogar mehr wert als 19 Milliarden Dollar.

 

Via

 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]