Twitterclient Tweetbot 3 erhält UpdateVorherige Artikel
Anleitung: iOS 7.1 richtig downloaden, installieren und Probleme vermeiden [Tutorial]Nächster Artikel

Google Maps: Nahverkehr Integration für Hamburg

Apps, Google, Software, Sonstiges
Google Maps: Nahverkehr Integration für Hamburg
Ähnliche Artikel

Vor zwei Jahren führte Cupertino seinen eigenen Kartendienst auf iOS ein. Vor einem Jahr gelangte dieser auch auf OS X. Apple Maps bietet neben einer Turn-by-Turn Navigation auch Informationen zur aktuellen Verkehrslage und Zugriff auf Yelp-Daten. Was allerdings noch schmerzlich (in Maps und Siri) vermisst wird, findet man derweil schon bei der alten, neuen Konkurrenz: Google Maps. Denn der Kartendienst des Suchmaschinengiganten bietet neuerdings auch Zugriff auf Fahrpläne und alle Verbindungen des Hamburger Verkehrsverbundes.

GM_HVV1 GM_HVV2

 

Auf Twitter bestätigte die Hochbahn:

HOCHBAHN goes Google! Ab sofort sind unsere und alle HVV-Verbindungen über die Navigationsfunktion bei #GoogleMaps einsehbar! /as

Ein Schritt den wir sehr begrüßen und uns noch für weitere Städte (neben Hamburg und Berlin) wünschen würden. Vor allem in der Apple Karten App. Und Siri.

[appbox 585027354 appstore ]

[appbox 501995569 appstore ]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.