Hoch hinaus: Facebook will sich Drohnen kaufenVorherige Artikel
Facebook Paper Konkurrenz: Flipboard kauft Zite und stellt es einNächster Artikel

iAd: Apple plant wohl neue Vollbild-Werbeclips

Apple, Apps, News, Software, Sonstiges
iAd: Apple plant wohl neue Vollbild-Werbeclips
Ähnliche Artikel

Gemeinsam mit dem iPad 2 führte Steve Jobs noch das Projekt „iAd“ ein. Kleine Werbebanner am oberen oder unteren Ende einer App. Das Ganze funktionierte aus der Erfolgssicht nicht wirklich rund, jetzt plant Apple wohl eine Werbestrategie.

Die Rede ist von Vollbild-Werbeclips in verschiedenen Apps. Ad Age berichtet, dass diese kurzen Spots beispielsweise während Levelaufstiegen in Spielen zum Einsatz kommen. Derzeit ist noch unklar wann und zu welchem Preis die Vollbild-Videos eingeführt werden. Denkbar wäre eine Ankündigung auf der WWDC 2014.

Kritik und mangelndes Interesse an den iAds war zahlreich vorhanden. Mit diesem neuen System könnte Apple könnte die Einnahmen wieder erhöhen. Laut Ad Age lag der Umsatz durch iAds im Jahr 2012 bei 125 Millionen Dollar. Zum Vergleich: Google verdiente im selben Jahr 243 Millionen Dollar durch Werbebanner auf mobilen Geräten.

Preise sind wie erwähnt noch unklar. Die Preise für  iAd Kampagnen sanken mehrmals von 1 Million Dollar auf 100000 Dollar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x