Apple bringt neues günstigeres iPhone 5C mit 8GB auf den MarktVorherige Artikel
WhatsApp Update bringt neue Hintergrundbilder und Datenschutz-OptionenNächster Artikel

Perfektionist in Person: Jony Ive über Design und Apples Zukunft

Apple, iPad, iPhone, Mac, Top Story
Perfektionist in Person: Jony Ive über Design und Apples Zukunft
Ähnliche Artikel

Er ist der Mann hinter Apples Produkten – und das seit mittlerweile 22 Jahren. Die Rede ist von Design-Chef „Sir“ Jonathan Paul „Jony“ Ive. In der Sunday Times hat er nun ein längeres Interview gegeben. Hier spricht er über seine Beziehung zu Steve Jobs, die Zukunft von Apple und Perfektionismus.

Apples Hintermann

Ive leitet bei Apple ein eingespieltes Team aus 15 Designern. Neben seiner Tätigkeit als Senior Vice President of Design ist „Jony“ seit Oktober 2012 auch für die Gestaltung der grafischen Benutzeroberfläche der Apple-Software verantwortlich.

iOS beschäftigt ihn dabei seit Jahren. In seinem ersten großen Projekt stand die komplette Überarbeitung des erfolgreichen Betriebssystems auf dem Programm. Zu Ives wichtigsten Entwürfe gehören darüber hinaus die Apple Produkte iMac, iBook, MacBook Pro (Unibody), iPod, iPhone, und iPad.

Ein Perfektionist

Designer haben häufig einen erhöhten Drang zum Perfektionsmus. Ebenso Jony Ive. Auf der Bühne ist er nur selten zu sehen. Viel lieber arbeitet er an neuen Innovationen. Ein Arbeitstier – ein Perfektionist in Person. Denn selbst wenn er die Arbeit an einem Produkt beendet hat, fragt er sich, ob dies ausreicht oder er es noch perfektioniert hätte können. Kein Produkt bei Apple hebt er daher als sein bestes Design hervor.

Auch Jobs teilte diesen Perfektionismus. Mit seiner kreativen und intelligenten Art wurde er zum Apple-Visionär. Doch auch nach Jobs Tod ist Apple – nach Ansicht von Ive – weiterhin innovativ und steht vor einer großen Zukunft. Neue Technologiefelder haben sich in den letzten Jahren ergeben und Apple ist dabei diese in naher Zukunft mit in ihren Markt aufzunehmen. Ive würde sofort bei Apple aufhören, sobald es dem Apfel-Konzern an Innovation fehle.

 

Via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Aus Unwetter gerettet: iPhone-Satellitennotruf hilft Wanderern in der Not

Aus Unwetter gerettet: iPhone-Satellitennotruf hilft Wanderern in der Not   1

Die innovative Satellitennotruffunktion des iPhones bewies kürzlich ihren Wert bei einem Rettungseinsatz für eine Familie, die während einer Wanderung im Mt. Hood National Forrest durch unerwartet einsetzendes schlechtes Wetter in [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x