Erstes iPhone 6c Konzept - iPhone 6 Gerüchte in bunt! Vorherige Artikel
Gamescom 2014: Ticketverkauf gestartetNächster Artikel

Angriff auf Google: Yahoo bald Hauptsuchmaschine auf dem iPhone?

Allgemein, Apple, iPad, iPhone, News, Sonstiges
Angriff auf Google: Yahoo bald Hauptsuchmaschine auf dem iPhone?
Ähnliche Artikel

Seit Juli 2012 ist sie CEO der amerikanischen Suchmaschine Yahoo, davor war sie Vice President bei Google – die Rede ist von Marissa Meyer. Nun startet sie einen Angriff gegen ihren alten Arbeitgeber! Die 38-jährige US-Informatikerin und Managerin will dabei Apple überzeugen, Google auf Apples Devices auszutauschen. 

Geheimplan gegen Google

Wie der IT-Blog Recode nun berichtet, tüftelt Mayer bereits an einer Art „Geheimplan“ um in Zukunft die Vormachtstellung der Internet-Sucfunktion auf Apples Mobilgeräten zu übernehmen.

Bei Yahoo laufen dazu bereits zwei interne Projekte, um an einer innovativen und konkurrenzfähigen mobilen Suchmaschine zu arbeiten. Das große Ziel: Google von Apples Geräten zu verdrängen und Yahoo zur Standartsuchmaschine in Mobile Safari auf de iPhone und iPad zu machen.Dabei steht Marissa Mayer bereits auch im ständigen Kontakt zu mächtigen Apple-Managern. Besonders natürlich zu Apples Designchef Jony Ive, der seit geraumer Zeit auch für den iOS-Look verantwortlich ist.

Übrigens: Yahoo-Daten werden schon seit längerer Zeit in Apples System integriert. So sind Wetter- und Börseninfos von dem Unternehmen aus Sunnyvale (Kalifornien).

Via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]