Lucas' Tops und Flops der WocheVorherige Artikel
Apple weiterhin Marktführer im Tablet-BereichNächster Artikel

Apple patentiert Tastatur mit Displays

Allgemein, Apple, Mac, Sonstiges
Apple patentiert Tastatur mit Displays
Ähnliche Artikel

Erneut wurde ein sehr interessantes Patent von Apple vom Amerikanischen Patent Institut veröffentlicht. Einige Monate nach der Einreichung eines Patents veröffentlicht das USPTO alle Patent. Dies geschah heute.

Wie die Kollegen von AppleInsider herausfanden, wurde das Patent bereits im November 2013 angemeldet, aber erst jetzt veröffentlicht.

Es sieht ganz so aus, als ob Apple zukünftig seine Keyboards und Notebook Tastaturen aufwerten möchte.

Wie aus dem Patent hervorgeht plant man jede einzelne Faste mit einem kleinen Bildschirm, einem Touchsensor und einigen winzigen Motoren in jeweils eigenen Schaltkreisen auszustatten.

1397578773490-keystack

Die Idee dahinter ist es, die Tasten anpasstbar zu machen. Sie könnten etwa beim Umschalten auf eine andere Sprache dann gleich das jeweilige Tastaturlayout übernehmen und die passenden Schriftzeichen anzeigen. Die Idee erinnert sehr stark an „Optimus Maximus“ ein 2007 vorgestelltes Tastaturen Konzept, welches die Tasten einer Tastatur frei belegbar machte. Somit konnte jeder Nutzer seine eigene, ganz persönliche Tastatur kreieren. Aufgrund des sehr hohen Preises und der langsamen Produktion floppte das Produkt aber.

Die Einsatzmöglichkeiten für eine solche Tastatur wären beinahe unbegrenzt.

Mit einem Touchsensor auf der Tastatur könnte man Gesten, welche normalerweise der Magic Mouse oder einen Touchpad vorenthalten waren ganz einfach via Tastatur umsetzen. Das wischen zwischen Seiten und das öffnen von Mission Controll wäre somit nur über ein Tastatur-Wischen möglich.

Ob und vor allem wann das Konzept jemals realisiert wird ist bis jetzt noch unklar. Wir würden uns aber natürlich freuen eine solche Tastatur bald in unseren Macs vorzufinden.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x