Evernote Vs. Pages Vs. PocketVorherige Artikel
Sonny Dickson: 4,7Nächster Artikel

Geteilte Meinungen über die iWatch – Über Sinn und Unsinn

Allgemein, Apple, Gerüchte, Umfrage
Geteilte Meinungen über die iWatch – Über Sinn und Unsinn
Ähnliche Artikel
Die Gerüchteküche brodelt, dampft und macht gewaltigen Lärm. iWatch ja oder nein? Diese Frage lässt sich wohl erst bei der nächsten Keynote klären. Aber was wir machen können, ist uns einmal Gedanken machen, was eigentlich so der Kunde über die iWatch denkt. Ich habe mich mal auf den Weg gemacht und einige Leute gefragt, was sie so von der Idee einer Smartwatch halten.

Über Sinn und Unsinn lässt sich ja bekanntlich streiten. Über den Nutzen und die Kompatibilität im Alltag ja ebenso. Doch nun gehen unerwarteter Weise die Meinungen über sogenannte Wearables sehr weit auseinander.

Lisa R.
Für mich ist eine Uhr eine Uhr. Und sie sollte auch eine Uhr bleiben. Jeder von uns hat heutzutage ein Smartphone, das alle Funktionen unterstützt, die eine iWatch jetzt ablösen soll. Ich halte sie für überflüssig.

Lisa R. vertritt eine Meinung, die sich mittlerweile zunehmenst in den möglichen Zielkunden breit macht. Viele sehen eine iWatch als „sinnlose Geldverschwendung“ (Johanna F.). „Die braucht doch kein Mensch“, sagt auch Anna B. Alle drei besitzen ein iPhone.

Doch natürlich gibt es auch die andere Seite. Die Apple Fanatiker und leidenschaftliche Fans. So wie auch Marco K., „Ich kaufe mir die iWatch wenn sie rauskommt. Auch wenn sie 500-600€ kostet. Ich sehe kein Problem, wenn ich damit öffentlich auch telefonieren könnte. Eine iWatch ist cool.“

Wenn man mich nach meiner persönlichen Meinung fragt, bin ich skeptisch. Es gibt praktisch für die iWatch noch keinen richtigen Markt. Die Galaxy Gear sehe ich eher als ein Experiment als ein Produkt. Wie bereits von meinem Kollegen Marvin im Mai angesprochen, gibt es noch viel zu viele ungelöste Frage. Wie läuft das mit der Texteingabe, was für Funktionen unterstützt die iWatch. All diese Fragen muss Apple zunächst einmal klären. Ich persönlich würde mich über eine iWatch freuen, übe aber berechtigte Zweifel an deren Veröffentlichung.

Was denkt ihr über eine iWatch oder über Wearables allgemein? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Liebe Grüße Fabian

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen   0

Apple arbeitet Gerüchten zufolge an einem eigenen großvolumigen Sprachmodell, welches für eine lokale Verarbeitung auf Geräten optimiert ist, wie aus verschiedenen Prognosen hervorgeht. Ein derartiges Modell könnte zwar nicht mit [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x