Instagram möglicherweise bald mit Snapchat-KonkurrentenVorherige Artikel
Yosemite Public Beta verdoppelt MarktanteilNächster Artikel

Google kauft angeblich Twitch für 1 Milliarde Dollar

Gerüchte, Google, News, Sonstiges
Google kauft angeblich Twitch für 1 Milliarde Dollar
Ähnliche Artikel
Der Suchmaschinengigant Google hat angeblich die Streaming-Plattform Twitch übernommen – für eine Milliarde Dollar. Gemäß VentureBeat haben die seit Mai laufenden Verhandlungen nun ihr Ende gefunden. Von der Übernahme könnte vor allem Google-Tochter YouTube profitieren.

Twitch ist eine Plattform, die sich insbesondere bei Gamern großer Beliebtheit erfreut. Twitch ermöglicht es Usern, Livestreams anzubieten. Vor allem die Integration in der Xbox One und Playstation 4 ermöglichen komfortables Streamen für Let’s Player. Twitch verfügt angeblich über 45 Millionen aktive Nutzer und verursacht in den USA mehr Datenverkehr als Facebook oder Amazon. Der Dienst verdient sein Geld durch Bannerwerbung als auch Werbeclips.

Bis auf die Summe von einer Milliarde Dollar (ähnlich viel wie bei der YouTube-Übernahme durch Google) ist nichts Näheres bekannt. Allerdings liegt die Vermutung nahe, dass YouTube die treibende Kraft hinter der Übernahme war. Mit dem Kauf von Twitch wird man sicherlich (unter anderem) Google Hangouts optimieren.

[via, via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Update fürs Update: iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 rollen in überarbeiteter Fassung aus

Update fürs Update: iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 rollen in überarbeiteter Fassung aus   0

Apple hat neue Versionen von iOS und iPadOS 17.4.1 für alle Nutzer veröffentlicht, die den Anwendern angeboten wird, die das letzte Update noch nicht installiert haben. Diese neuen Fassungen waren [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x