Sind YouTube-Downloader und Converter wirklich legal?Vorherige Artikel
OSX Yosemite integriert Screen SharingNächster Artikel

iPhone fing in Flugzeug an zu brennen

Allgemein, Apple, iPhone, News, Software, Sonstiges
iPhone fing in Flugzeug an zu brennen
Ähnliche Artikel

Vor kurzem fing ein iPhone in einem Flugzeug Feuer. Nachrichten wie diese häufen sich leider in letzter Zeit. Könnte mein iPhone auch betroffen sein?

Das iPhone fing in einem Flugzeug welches von Israel nach Prag flog plötzlich Feuer was eine starke Rauchentwicklung des Geräts auslöste. Dieser Rauch deutet normal darauf hin, dass der Akku überhitzt ist und dadurch ein Brand entstand, welcher in einem Flugzeug sehr gefährlich ist.

Apple wird sich diesen Fall demnächst näher anschauen, aber man hat schon eine Vermutung, wodurch dieser Brand verursacht wurde. Da es nicht der erste Fall dieser Art ist, kann man mit Sicherheit sagen, dass nicht das iPhone direkt schuld ist, sondern ein Ladegerät eines Drittanbieters. Apple hat bereits stark darauf aufmerksam gemacht, dass Drittanbieterladegeräte, die nicht von Apple zertifiziert sind, gefährlich sein können, und genau solche Störungen des Geräts auslösen können. Auch ein Austauschprogramm wurde schon durchgeführt, indem Apple kostenlos Drittanbieterladegeräte mit originalen Apple Ladegeräten eintauscht.

Doch auch Softwaretechnisch hat Apple schon Maßnahmen eingeleitet, und so seit iOS 7 einen Sicherheitsmechanismus eingebaut, der es nur originalen Apple Ladegeräten ermöglicht, das iPhone zu laden. Doch nicht alle halten sich an diese Warnhinweise…

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x