[Update]: [doch kein] Nächstes Apple Event am 21. OktoberVorherige Artikel
Nächster Artikel

Deine Fragen, unsere Antworten zu iOS 8! – ReseTT

iPad, iPhone, Software
Deine Fragen, unsere Antworten zu iOS 8! – ReseTT
Ähnliche Artikel
Wie bereits vor zwei Wochen angekündigt werden Tim und ich nun in Zukunft jede Woche fragen zu iOS 8 beantworten.
Also stellt uns weiter fleißig fragen und bezieht auch die sozialen Netzwerke, wie Twitter und Facebook mit ein, da schauen wir auch mal vorbei und picken uns wichtige Fragen heraus. Na dann auf ins Frage-Antwort Spiel.

Frage 1:

Hoang: Kriege ich einen Personal Hotspot mit iOS 8?

Antwort: Es ist weiterhin ohne Probleme möglich einen Hotspot für andere Geräte zu eröffnen. Pflicht ist nur eine Internet-Flat und es muss von Mobilfunkanbieter unterstützt werden.

Frage 2:

Jannis: Wird das iDevice durch iOS 8 langsamer?

Antwort: Beim iPhone 5S sollte es keinerlei Probleme geben, denn man hat ja gesehen, wie flüssig iOS 7 auf dem iPhone 5 gelaufen ist. Bisher konnte ich auch noch keine Einbüße bei meinem iPhone 5 feststellen. Lediglich beim iPhone 4S sind einige Geschwindigkeitsprobleme beim Aufrufen der Apps aufgetreten.

Frage 3:

Semsi: Wird die „Quick Reply“-Funktion auch bei WhatsApp kommen?

Antwort: Es ist so geplant. Nur wann WhatsApp dieses Update in den App Store bringt bleibt ungewiss. In jüngster Vergangenheit haben die Entwickler immer sehr lange gebraucht um wichtige Updates herauszubringen.

Diese Funktion wird auch von anderen Apps, wie Facebook und Twitter in naher Zukunft unterstützt werden.

Frage 4:

Markus: Wird die Akkulaufzeit in iOS 8 verbessert?

Antwort: Es ist immer sehr schwierig die Akkulaufzeit zu verbessern ohne einen neuen und stärkeren Akku zu verbauen. Da iOS 8 ein viel komplexeres System ist, als alle Systeme je zuvor wird es wohl eher Einbuße im Bezug auf den Akku geben. Tests werden uns Ergebnisse bringen!

Auch nächste Woche werden wir wieder einige Fragen zum neuen Betriebssystem beantworten! Wir freuen uns auf eure Fragen!

Schönes Wochenende!

Tim und Tim

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPad

Aus Unwetter gerettet: iPhone-Satellitennotruf hilft Wanderern in der Not

Aus Unwetter gerettet: iPhone-Satellitennotruf hilft Wanderern in der Not   1

Die innovative Satellitennotruffunktion des iPhones bewies kürzlich ihren Wert bei einem Rettungseinsatz für eine Familie, die während einer Wanderung im Mt. Hood National Forrest durch unerwartet einsetzendes schlechtes Wetter in [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x