iPhone 6: Neue Rekorde beim VorbestellenVorherige Artikel
Nächster Artikel

iPhone 6 war mit Saphirglas geplant

Allgemein, Apple, Apple Watch, Gerüchte, Hardware, iPhone, News, Sonstiges
iPhone 6 war mit Saphirglas geplant
Ähnliche Artikel

Das Saphirglas im neuen iPhone 6 sollte eine große Neuerung darstellen. Doch auch die Gerüchteküche war sich unsicher ob die neuen iPhones das kratzfeste Glas enthalten. Doch wie jetzt bekannt geworden ist, wurde sich erst ein paar Wochen vor der Keynote gegen das Saphirglas entschieden.

Neue Fabriken wurden gebaut, alles nur für das wertvolle Saphirglas, das in alle kommenden Geräte verbaut werden sollte. Doch lediglich die Apple Watch wurde mit diesem Glas ausgestattet. Laut Analysten der Lieferkette, soll sich Apple angeblich erst wenige Wochen vor der Präsentation gegen das Saphirglas in den neuen iPhones entschieden haben. Als Grund dafür wird die geringe Ausbeute bei der Weiterverarbeitung des Glases in China genannt.

Die Produktion des Saphirglases in der Fertigungsfabrik GT Advanced Technologies in Arizona, scheint allerdings reibungslos zu laufen. Erst Anfang August soll GT Advanced Technologies erfahren haben, dass Saphirglas in den kommenden iPhones nicht verbaut wird. Dadurch musste die Apple Aktie einen mächtigen Dämpfer einfahren. Ob dieser Fehler die Zusammenarbeit von Apple und GT in irgendeiner Art beeinflussen wird, ist nicht klar.  Laut Analysten soll GT aber dennoch weiterhin fleißig Saphirglas für die iPhones produzieren, was darauf hindeutet, dass Apple vielleicht schon jetzt für das iPhone 6s vorproduzieren lässt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x