Facebook veröffentlicht ersten Werbespot zum Facebook MessengerVorherige Artikel
Bewegtbilder: Apple Pay und OS X YosemiteNächster Artikel

iOS 8.1: Probleme mit SMS-Weiterleitungen [Lösung]

Allgemein, Apple, Apps, iPhone, Mac, News, Software, Sonstiges
iOS 8.1: Probleme mit SMS-Weiterleitungen [Lösung]
Ähnliche Artikel

Gestern Abend veröffentlichte Apple, neben den Quartalszahlen, auch iOS 8.1. Damit erhielt auch die SMS-Relay Funktion Einzug in das System. Doch offenbar kommt es beim Aktivieren dieses Features zu Problemen.

Mit „SMS Relay“ können Nutzer SMS auf ihrem Mac empfangen und versenden, sofern sich ein iPhone im selben Wlan-Netzwerk befindet. Aktivieren lässt sich das Ganze ziemlich einfach. Man muss unter Einstellungen > Nachrichten > SMS Weiterleitung einfach nur auf den Button tippen. Anschließend sollte auf dem Mac mit Yosemite ein Code erscheinen, welcher wiederum zu Verifizierungszwecken auf dem iPhone eingegeben werden muss. Doch dieser erscheint oftmals gar nicht – was also tun?

Wie uns Leser Danny schreibt (danke!), lässt sich das Problem einfach lösen, indem ihr iMessage kurz deaktiviert und danach wieder aktiviert. Sollte dann der Reiter „Weiterleitung von SMS“ nicht erscheinen, startet euer iOS und OS X Device einmal neu. Anschließend sollte alles reibungslos funktionieren.

Habt ihr Probleme mit iOS 8.1?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Aus Unwetter gerettet: iPhone-Satellitennotruf hilft Wanderern in der Not

Aus Unwetter gerettet: iPhone-Satellitennotruf hilft Wanderern in der Not   1

Die innovative Satellitennotruffunktion des iPhones bewies kürzlich ihren Wert bei einem Rettungseinsatz für eine Familie, die während einer Wanderung im Mt. Hood National Forrest durch unerwartet einsetzendes schlechtes Wetter in [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x