Jobs: Vorherige Artikel
Supermarktkette Netto gestattet mobiles Bezahlen via Touch IDNächster Artikel

Neues Design und Funktionen: Flipboard springt auf Version 3.0

Apple, Apps, iPhone, News, Software, Sonstiges

In dieser Nacht hat Flipboard seine mobilen Anwendungen auf Version 3.0 aktualisiert. Mit an Bord des Updates sind unter anderem ein neues Design, neue UX (user experience) Gesten sowie natürlich auch neue Funktionen.

So gibt es unter anderem ein völlig neues Interface für die App, was Navigation betrifft. Ihr könnt nun deutlich leichter zwischen Feed, Nachrichten und weiteren Sektionen wechseln. Das ganz wird von ansprechenden Animationen und Gesten begleitet. Außerdem könnt ihr nun Personen folgen, bekommt täglich um 7:00 eine Push-Mitteilung zu den wichtigsten Meldungen des Tages und ihr könnt einen Bereich mit Hilfe von individuellen Tags einrichten, welcher Meldungen für euch maßschneidert. Des weiteren können Creator eines Magazins nun auch Analytics auf dieser Seite verfolgen. Die Funktion ist noch nicht verfügbar, dürfte aber in Kürze nachgeschoben werden. Aus den Release-Notes:

• Folge Personen die dich interessieren, um all das mitzubekommen, was sie in ihren Magazinen sammeln. Natürlich kannst du auch weiterhin Zeitungen, Zeitschriften, Websites und anderen Quellen folgen.
• Erfreue dich an einem rundum aufgefrischten Design, inklusive randloser Titelseiten der Magazine, neuer Typografie, und besser sichtbaren Kommentaren und Attributen.

Nur für Phones:
• Ein brandneues Look and Feel: Benutze die neue Tab-Leiste um schnell zwischen deinem Flipboard, der Suche, dem was du folgst, den Benachrichtigungen und deinem Profil hin und her zu navigieren.
• Neue, nutzerfreundliche Buttons erleichtern es dir deine Lieblings-Artikel zu teilen, liken oder schneller in deine Magazine zu flippen.

Wir (und das App Store Team) können euch die Applikation nur wärmstens empfehlen. Zum Download gelangt ihr hier:

[appbox id358801284 appstore ]


app-web-feature