Apple Watch-App-Entwicklung leicht gemachtVorherige Artikel
Chase vergibt David Guetta Album kostenlos, wenn man Apple Pay aktiviertNächster Artikel

4K-Videos auf dem iPhone 6 bereits möglich?

Allgemein, Apple, Hardware, iPhone, News
4K-Videos auf dem iPhone 6 bereits möglich?
Ähnliche Artikel

Bei der Vorstellung des iPhone 6 und des iPhone 6 Plus im September diesen Jahres, gab es doch eine gewisse Enttäuschung, als Apple die Kamera Daten der neuen iPhones verkündete. Zwar gibt es seit diesem Jahr die Möglichkeit einer Aufnahme von 30 und 60 FPS bei einer Auflösung im Full HD Format 1080p, trotzdem fehlt noch ein großer Schritt hin zu 4K.

Wie die Entwickler der Mac App WALTR, nun herausgefunden haben möchten, ist dies aber eigentlich schon möglich. Den der im iPhone der aktuellen Generation verbaute A8-Chip sollte 4K-Videodateien bereits ohne Probleme verarbeiten können. Zwar wäre bei einem iPhone mit 16GB Speicher die Kapazitäts-Grenze schon nach wenigen Sekunden oder Minuten erreicht trotzdem wäre es theoretisch möglich. 4K wird also nur noch software-seitig zurückgehalten.

Wahrscheinlich wird dieses tolle Feature dann erst beim iPhone 6s, oder wie auch immer es dann heißen wird, integriert sein. Darauf weißen auch jüngste Gerichte hin, wonach die Kamera des nächsten iPhones revolutionär sein sollte. Wir berichteten.

Eine andere Theorie ist, dass Apple diesen Chip auch im Apple TV der nächsten Generation verbauen wird. Demnach wollte man im iPhone 6 erst einmal die Fehler ausmerzen um dann aus den Testberichten des iPhones für das Apple TV zu lernen. Damit kann man aber schon mit relativer Sicherheit sagen, dass das nächste Apple TV 4K-Video Auflösung unterstützen sollte.

[via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Samsung schneller als Apple: Galaxy S24 überholt iPhone 15 bei Downloads im 5G-Netz

Samsung schneller als Apple: Galaxy S24 überholt iPhone 15 bei Downloads im 5G-Netz   0

In den neuesten 5G-Speedtests scheint das aktuelle Topmodell von Samsung das iPhone 15 oftmals zu übertreffen. Dies geht aus Daten des Geschwindigkeitstest-Anbieters Ookla hervor. Die Messungen in verschiedenen Ländern zeigen, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x