Velouté Series Designer Case von STINNS im TestVorherige Artikel
350, 500 und sogar 4000 Euro - So viel könnte die Apple Watch kostenNächster Artikel

Apple erhält Patent auf Gestensteuerung für Apple TV

Apple, News
Apple erhält Patent auf Gestensteuerung für Apple TV
Ähnliche Artikel

Apple wurde am Dienstag durch die US-Patentbehörde ein neues Patent auf eine Fernsteuerung für das Apple TV ausgestellt. Dieses erlaubt dem Nutzer das Apple TV mittels dreidimensionaler Gesten zu steuern.

Apple hatte das bisher verwendete System mit Touchscreen und Tasten als unzureichend beschrieben. Die Steuerungsmöglichkeiten seien eingeschränkt, nicht intuitiv und somit auch nicht effektiv. Schon seit vielen Jahren forscht Apple im Bereich Gestensteuerung.

Das Patent wurde bereits 2007 eingereicht. Es beinhaltet ein System aus Bildschirm, Zwischengerät und Fernsteuerung. Diese Geräte verfügen zwar über eine Reihe von Sensoren, das System setzt jedoch nach wie vor auf den Touchscreen zu Texteingabe.

remote-wand-1

Mit der Gestenerfassung lassen sich alle möglichen Funktionen steuern. Beispielsweise die Navigation durch die Videosammlung. Der Benutzer soll über ein bestimmtes Verfahren mit dem Bildschirmschoner interagieren können, ohne diesen zu unterbrechen. Somit lässt sich die Musiksammlung durchstöbern, ohne den Bildschirmschoner zu unterbrechen.

Macht die Gestensteuerung Sinn oder würdet ihr das Apple TV auf herkömmliche Art  bedienen?

[ via ]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x