#ColorfulSmoke Wallpaper für iPhone 4 / 4S / 5 / 5C / 5SVorherige Artikel
Samsung kürzt Mobil-AbteilungNächster Artikel

Hochrangiger Apple Manager wechselt zu Uber

Apple, Apps, News, Sonstiges
Hochrangiger Apple Manager wechselt zu Uber
Ähnliche Artikel

Brad Moore ist „Senior Engineering Manager, Maps Apps & Community“ bei Apple – zumindest bis zum diesjährigen Oktober. Dann wechselte zu Uber und ist dort nun „Engineering Manager for Mobile Core Experience“. Somit geht dem iKonzern (ein weiterer) hochrangiger Manager verloren, was vor allem (und erneut) für Verzögerungen bei der Karten Applikation sorgen könnte.

Aktuellen Gerüchten zu Folge, war Moore nicht der einzige, der Apple vor kurzem verließ. Über die vergangenen Monate verließen eine Vielzahl von Führungskräften Apple, heißt es. Zum Beispiel Chris Blumenberg, welcher für Maps verantwortlich war und im Juli ebenfalls zu Uber wechselte. Beim iKonzern erstellte und organisierte Moore Teams, beispielsweise für für Maps, Carplay, Apple Watch, iOS und OS X. Dies ist ärgerlich für Apple, für Uber aber umso ein größerer Erfolg.

Darüber hinaus will man erfahren haben, dass das Apple Maps Team eine neue Indoor-Funktion für große Städte, wie New York, testet. Im März letzten Jahres übernahm Apple WifiSlam, welches mit diesen Plänen durchaus in Verbindung stehen könnte.

[via, via, via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Ende der Tasten: Haptische Buttons im iPhone für Apple weiter interessant

Ende der Tasten: Haptische Buttons im iPhone für Apple weiter interessant   0

Apple zeigt weiterhin Interesse an der Weiterentwicklung der haptischen Buttons für das iPhone. Aktuellen Spekulationen zufolge könnte bereits im laufenden oder im kommenden Jahr ein iPhone-Modell mit dieser innovativen Funktion [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x