Über Kim Kardashians 43 Millionen, #museumofselfies und Fanboys - NXT4Vorherige Artikel
EA stellt neues Need for Speed für iOS und Android vorNächster Artikel

iPhone 6 selbst reparieren: Schwierig, aber nicht unmöglich

Allgemein, Apple, iPhone
iPhone 6 selbst reparieren: Schwierig, aber nicht unmöglich
Ähnliche Artikel

Den meisten von euch dürfte die amerikanische Firma iFixit bereits etwas sagen. Diese hat sich auf die Reparatur diverser Technik Produkte spezialisiert. Gerade Apple hat ja den Ruf, dass die Produkte sehr schwer bis unmöglich alleine zu reparieren sind.

Das iPhone 6 macht hier keine Ausnahme und reiht sich auch in der Spart, sehr schwer zu reparieren, ein. Gerade wenn es außerhalb der Garantie Zeit zu einem defekt oder sonstigem Schaden kommt, kann es sehr schnell sehr sehr teuer werden. Nun hat iFixit aber die ersten Anleitungen für die Reparatur des Apple Flaggschiffs veröffentlicht. Der iPhone 6 Repair-Guide beinhaltet insgesamt 21 Anleitungen zum Austausch der technischen Komponenten des Smartphones. Das Beste, der gesamte Guide ist komplett kostenlos hier erhältlich. Von dem Austausch des Akkus bis hin zur Reparatur der Lautsprecher ist für jede Macke eine Lösung verfügbar. Der Nachteil, Apple typisch kommt man mit herkömmlichem Werkzeug nicht einmal in das Gerät. Hierfür werden spezielle Schraubenzieher und Werkzeuge benötigt, die man bei iFixit aber auch käuflich erwerben kann. Die Preise dieser Reparaturkits variieren vom kleinsten Kit mit ca 20 € bis hin zu weitaus teureren mit weit über 80 €.

Die Anleitungen sind wirklich sehr detailliert und mit aufschlussreichen Bildern ausgeschmückt. Man kann also sagen, dass diese weitestgehend Idiotensicher sind.  Trotzdem sollte man sich über die Garantieansprüche im klaren sein, bevor man sich als selbstständiger Ingenieur versucht. Mit dem Öffnen des iPhones erlischt nämlich jegliche Garantie. Weiters muss man der Anleitung wirklich exakt folgen, da es sonst aufgrund der feinen Technik zu irreparablen Schäden kommen kann.

Bildschirmfoto 2014-11-23 um 16.13.26 Bildschirmfoto 2014-11-23 um 16.13.18

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x