Apple Zulieferkette: Vorherige Artikel
CES 2015: Diese Neuheiten müsst ihr gesehen haben [Video]Nächster Artikel

Intels Broadwell-Chips ab sofort verfügbar – Neue Macs in Kürze?

Apple, Hardware, Mac, News
Intels Broadwell-Chips ab sofort verfügbar – Neue Macs in Kürze?
Ähnliche Artikel

Unter der Überschrift „Fünfte Generation der Intel® Core™ Prozessoren läutet neue Ära des Computings ein“ hat Intel bekanntgegeben, dass nach langem Warten die neuen Boradwell-Prozessoren verfügbar sind.

Was die neuen Chips können

Die Broadwell-Chips erhalten viele Verbesserungen und Optimierungen, so wurden diese im 14-Nanometer-Verfahren gefertigt. Folge: Intel konnte die Größe um 37 Prozent reduzieren. Gleichzeitig konnte man aber 35 Prozent mehr Transistoren einpflanzen. Außerdem wurde der Stromverbrauch optimiert. Im Alltag steigt die Akkuleistung so um 20 bis 30 Prozent. Zu guter Letzt hat Intel nach eigenen Angaben auch noch die Grafikleistung um 22 Prozent verbessert, gleiches wurde beim Video-Encoding um satte 50 Prozent verbessert.

Insgesamt umfasst das Portfolio, 14 neue Chips sowohl für Privat- als auch Geschäftsanwender.

Bald neue Macs?

In Folge dieser Meldung, liegt die Vermutung nahe, dass Apple die Broadwell-Prozessoren in die nächste Generation Macbook Air und Macbook Pro einbaut und diese auch entsprechend bald veröffentlicht. Auch das gemunkelte 12″-Macbook Air soll damit ausgestattet sein. Denkbar wäre ein Launch auf einem Event, wo zeitgleich auch die Apple Watch nochmals thematisiert wird. Anderfalls wäre wie sonst auch die WWDC ein plausibler Termin.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x