#facebookdown: Darum waren Facebook und Instagram heute morgen offlineVorherige Artikel
So reich wärst du heute, wenn du 1984 Apple-Aktien gekauft hättestNächster Artikel

Q1/2015 Quartalszahlen: iPhone, Umsatz und Gewinn mit Rekorden // Apple Watch kommt im April

Apple, Apple Watch, iPad, iPhone, Mac
Q1/2015 Quartalszahlen: iPhone, Umsatz und Gewinn mit Rekorden // Apple Watch kommt im April
Ähnliche Artikel

Schon seit Tagen warteten – wie gewohnt – Experten, Analysten und Aktionäre gespannt auf die neuen Quartalszahlen des iKonzerns. Gestern Abend war es mal wieder so weit. Zahlen des vergangenen vierten Kalenderquartals (Oktober, November, Dezember 2014) wurden bekanntgegeben – gleichzeitig konnten vier Rekorde aufgestellt werden. 

Apple Q1 2015 Quartalszahlen

Obwohl das Weihnachtsquartal für Apple traditionell sehr stark ausfällt, konnte sich das US-Unternehmen aus Cupertino im Vergleich zu den vergangenen Jahren noch einmal gewaltig steigern. Nach neu eingeführten iPhone-Modellen im September (iPhone 6 und iPhone 6 Plus) und neuen iPads im Oktober stellt Apple neben neuen iPhone- und Mac-Verkaufsrekorden, auch neue Rekorde bei Gewinn und Umsatz auf. Das Ergebnis: Der höchste Umsatz und der höchste Gewinn der Firmengeschichte Apples.

apple_q1_2015_gewinn2

Damit verzeichnete Apple im abgelaufenen Quartal bei einem Umsatz von 74, 6 Milliarden US-Dollar, einen Gewinn von 18 Milliarden Dollar.

Apple iPhone, iPad, Mac – Verkaufszahlen

Zusammengefasst kann Apple für das Weihnachtsquartal 2014 folgende Verkaufszahlen vorweisen:

  • 74,5 Millionen iPhones (Q1/2014: 51 Millionen iPhones)
  • 21,4 Millionen iPads (Q1/2014: 26 Millionen iPads)
  • 5,5 Millionen Macs (Q1/2014: 4,8 Millionen Macs)
  • iPod-Verkäufe wurden erstmals nicht einzeln aufgelistet

Stattdessen fällt der iPod nun in den Bereich “andere Produkte”, wozu auch Beats und Apple TV zählen.

Apple Conference Call

Ab 23 Uhr gaben Apple CEO Tim Cook und Apples Finanzchef Luca Maestri standesgemäß im Rahmen des Conference Calls weitere Zahlen und Fakten bekannt. Erwähnenswerte Daten werden wir für euch im Laufe des Tages zusammenfassen.

Apple Watch startet im April

Darüber hinaus hat Cook die Quartalszahlen-Konferenz als Gelegenheit genutzt neue Informationen zur Apple Watch bekanntzugeben. Hierbei geht es vor allem um den bislang recht offenen Release-Termin. Spekulationen spielten mit dem Monat März als möglichen Starttermin.

Apple-Watch-Tim-Cook

Im Talk mit Journalisten und Analysten verriet Cook nun, dass Apples im Herbst vorgestellte Smartwatch im April an den Start geht.

Development for Apple Watch is right on schedule, and we expect to begin shipping in April.

Ein genaues Datum ließ Cook dagegen weiterhin offen. Auch über einen möglichen Deutschland-Start ist bislang nichts bekannt.

Euer Statement zu den veröffentlichten Quartalszahlen und dem Release-Termin der Apple Watch? Wir freuen uns über deine Meinung!

via | via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

WWDC 2024: Apple kündigt Entwicklerkonferenz offiziell an

WWDC 2024: Apple kündigt Entwicklerkonferenz offiziell an   0

Apple hat die WWDC 2024 offiziell angekündigt. Die Veranstaltung findet wie üblich im Juni statt. Eine weitere Sache bleibt ebenfalls wie in den letzten Jahren: Die WWDC 2024 ist weitestgehend [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x