Cooles Konzept: iPod Cover by Claudio GomboliVorherige Artikel
Twitter übersetzt Nachrichten mit BingNächster Artikel

Umfrage: Apple Mitarbeiter lieben ihren Job und CEO Tim Cook

Allgemein, Apple, Sonstiges
Umfrage: Apple Mitarbeiter lieben ihren Job und CEO Tim Cook
Ähnliche Artikel

Einige Analysten des UBS-Evidence-Lab haben unlängst eine Umfrage veröffentlicht, in der Mitarbeiter einiger großer Technik-Firmen, unter anderem Apple, befragt wurden, wie zufrieden sie mit ihrem Job und dem Arbeitgeber sind. Apple führte die Liste unangefochten an, und das quer durch alle Kategorien.

Für viele ist ein Job bei Apple ein Traumberuf. Die Berichte über die „Arbeitsbedingungen“ bei den Kaliforniern fallen jedoch sehr unterschiedlich aus. Während es hin und wieder kritische Stimmen gibt, die behaupten, es gäbe viel Stress und Druck bei Apple, bezeugen viele Statistiken aber auch, dass Apple Mitarbeiter durchwegs zufrieden sind.

cbb575dead0f53d0

Das UBS-Evicence-Lab hat nach neuesten Umfragen herausgefunden, dass Apple gerade im Vergleich zur Konkurrenz in Sachen Mitarbeiter extrem punkten kann. So gab es besonderes Lob über die Kultur, die Werte und das Management des Unternehmens. Auch CEO Tim Cook ist scheinbar sehr beliebt, was nicht zum ersten Mal berichtet wurde.

Befragt wurden Mitarbeiter bekannter Unternehmen wie NetApp, Cognizant, Accenture, HP und IBM. Überraschenderweise befinden sich IBM und HP sogar unter dem Industrie-Durchschnitt was die Zufriedenheit seiner Arbeiter angeht. Spezielle IBM fand sich in allen Kategorien auf dem letzen Platz wieder.

(via // Bild via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.