Apple veröffentlicht neue Website: Fotos geschossen mit dem iPhone 6 [Galerie]Vorherige Artikel
iOS Update: Version 8.2 wohl schon heute AbendNächster Artikel

China-Expansion: Apple eröffnet neuen Retail Store in Chongqing

Apple, Sonstiges
China-Expansion: Apple eröffnet neuen Retail Store in Chongqing
Ähnliche Artikel

Nach USA und Europa ist seit einigen Monaten vor allem China das Land, in das Apple in Zukunft investieren und dementsprechend auch expandieren will. Die Eröffnung neuer Retail Stores sind damit immer ein erster Schritt Richtung Präsenz. 

Am kommenden Wochenende, 07. März, wird der Hersteller aus Cupertino einen neuen Store in der Millionenstadt Chongqing eröffnen. Er findet seinen Platz im MicX Einkaufszentrum.

retail-store-chongqing-china

Apples Zukunft in China

Bereits in den vergangenen Wochen und Monaten wurde die zunehmende Bedeutung Chinas für Apple durch Apple-CEO Tim Cook und Retail-Store-Chefin Angela Ahrendts ersichtlich. Die im Januar vorgestellten Quartalszahlen bestätigen die Vision mit China einen neuen, bisher noch unbekannten Markt weiter zu erobern. Gerade Apples Smartphone-Flaggschiffe iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind in der Fernostregion extrem beliebt. Für die kommenden Jahre sind weitere Apple Store geplant.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.