Apple Watch: Das plant Apple für den LaunchVorherige Artikel
Beats Music bekommt Konkurrenz: Jay-Z steigt ins Geschäft einNächster Artikel

Flashback: Super Mario 64 ist zurück

Allgemein, Sonstiges
Flashback: Super Mario 64 ist zurück
Ähnliche Artikel

Einer der Klassiker schlechthin kehrt zurück! Ein Programmierer hat Super Mario 64 für den Browser entwickelt und stellt es jetzt kostenlos zur Verfügung. Wir geben euch kurz ein paar Infos.

[su_youtube_advanced url=“https://www.youtube.com/watch?v=e8-2TF3Okyw“ autohide=“yes“ theme=“light“]

Alle Nintendo Fans und Mario Anhänger können sich freuen. Wie schon erwähnt könnt ihr seit ein paar Tagen Super Mario 64 kostenlos auf eurem PC oder Mac spielen. Hierzu ist meist nur ein kleiner Download nötig, der nach Medienberichten auch sehr sicher sein soll – dem Spielspaß steht also nichts mehr im Weg. Nintendo hat sich bislang nicht zu dem Projekt geäußert, wie wir aus der Vergangenheit aber wissen, hat das Unternehmen ähnliche Fanprojekte zumindest geduldet.

Das Spiel ist an sich ist schon echt gut gelungen (vor allem wenn man das Original kennt), aber leider noch nicht komplett und dies wird es auch bleiben, denn Entwickler Ross hat schon angekündigt, keine weiteren Levels mehr nachzubauen. Er schreibt, sein „Mario“-Spiel sei nur ein Demonstrationsprojekt für ein Programm zur Figurenanimation in der Spiele-Engine Unity gewesen. Die Hoffnung darauf, eines Tages ein komplett überarbeitetes „Super Mario 64“ spielen zu können, besteht trotzdem: Ein anderer Nintendo-Fan ist schon länger dabei, den kompletten Klassiker nachzubauen. Noch könnte es aber passieren, dass ihm Nintendos Rechtsabteilung dabei einen Strich durch die Rechnung macht. Den die Mario-Reihe generiert hohe Umsätze für das Unternehmen. Zusammengefasst könnt ihr euch aber freuen und am Besten gleich loslegen.

Titelbild

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

TikTok eine Gefahr für Jugendliche? EU leitet Verfahren ein

TikTok eine Gefahr für Jugendliche? EU leitet Verfahren ein   0

Die Europäische Kommission hat ein zusätzliches Untersuchungsverfahren gegen die Social-Media-Plattform TikTok eingeleitet, diesmal mit dem Fokus auf mögliche Risiken für das geistige Wohl von Jugendlichen. Diese Untersuchung folgt auf ein [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x