Public Beta von OS X 10.10.3 mit Photos-App freigegebenVorherige Artikel
Samsung Galaxy S6: Wo ist euer Problem?Nächster Artikel

Tim Cook: Apple Watch kommt im April nach Deutschland

Allgemein, Apple, Apple Watch, News
Tim Cook: Apple Watch kommt im April nach Deutschland
Ähnliche Artikel

Auf seiner Deutschland-Reise letzte Woche hatte Apple CEO Tim Cook offenbar die eine oder andere nicht ganz uninteressante Aussage getätigt. So wird Apples kommende Uhr wohl innerhalb des von Cook bereits erwähnten Aprils schon international verfügbar.

Lange wurde spekuliert, wann Apples erste Smartwatch endlich auf den Markt kommen würde; bis Tim Cook persönlich eine Ankündigung für den April machte. Jedoch ging man erst davon aus, dass hier primär der Launch in den USA gemeint ist. Allerdings soll Cook zu den Mitarbeitern im Berliner Apple Store gesagt haben, dass die Apple Watch noch im Laufe des Aprils in Deutschland released wird. Möglich wäre, dass zuerst die USA kommen wird und man gegen Ende April auch in Deutschland die Apple Watch kaufen kann. Apple scheint für die erste Apple Watch also einen weit größeren Verkaufsstart geplant zu haben als dies beim ersten iPhone oder iPad der Fall war.

apple watch

Tim Cook über Apple Pay in Deutschland

In Deutschland machte der CEO auch einen Abstecher bei der Kanzlerin und bei BILD. Als er gefragt wurde, ob die Apple Store Mitarbeiter wie damals beim iPhone in 2007 auch eine Apple Watch bekommen würden, sagte Cook überrascht, dass er es sich überlegen würde, es sei ein guter Punkt.

„you’ve given me something to think about, I agree with your point, I think it’s great, and I think everyone should use our products.“

Auch über Apple Pay hatte Cook etwas zu sagen. So sei es Apple’s Ziel, den Dienst so schnell wie möglich international zu machen. Nach Deutschland und generell nach Europa möchte man ihn noch dieses Jahr bringen. Man sei zuversichtlich, dass dies auch klappt.

via, Bild via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x