Bloomberg: Samsung produziert A9 Chip für nächstes iPhoneVorherige Artikel
Empfehlung: Nächster Artikel

Webbasierter Apple TV im Herbst: Anbieter sollen Streaming-Kosten übernehmen

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, iPad, iPhone, Mac, News, Software, Sonstiges
Webbasierter Apple TV im Herbst: Anbieter sollen Streaming-Kosten übernehmen
Ähnliche Artikel

Wie das WSJ kürzlich berichtete, könnte Apple schon im Herbst einen webbasierten TV-Streaming-Service starten, der mit 25 Kanälen auf iPhone, iPad und Apple TV laufen soll. Nun gibt es diesbezüglich weiter Gerüchte.

So will Apple angeblich, dass die TV-Anbieter die Kosten für das Streamen bezahlen. Diese würden nicht hoch ausfallen und Apple wolle sich darum nicht kümmern. Eddy Cue soll für das Projekt verantwortlich sein und meinte, dass sich Apple auf Hardware und Software konzentrieren wolle und nicht um das Streamen, welches man den Experten überlassen würde. Dies will Recode erfahren haben. Apple denkt außerdem, dass dies auch für die Anbieter Vorteile hat, wenn sie direkt für ihren Stream zuständig sind.

Apple TV

Wenn dieses und einige weitere Probleme aus dem Weg geschaffen sind, könne Apples Dienst dann starten. Jedoch ist ein Start in diesem Herbst zwecks dieser Problemchen noch keineswegs gesichert.

In den USA startet nun bald Apples Video-Streaming-Dienst mit HBO. Apple scheint sich zurzeit wohl voll aufs Streaming zu konzentrieren, zumal man auch mit Beats einen Musik-Dienst plant.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x