iOS 9 Gerüchte: Konzepte für die ZukunftVorherige Artikel
Apple zeigt neue exklusive Apple Watch ArmbänderNächster Artikel

WWDC’15: Die Apple Lotterie zieht erste „Gewinner“

Allgemein, Apple, Apple Watch, Gerüchte, iOS, iPad, iPhone, Mac, MacOS, News, Social Media, Software, Sonstiges, Tipp, Top Story, WWDC
WWDC’15: Die Apple Lotterie zieht erste „Gewinner“
Ähnliche Artikel

Wie jedes Jahr zur WWDC, der World Wide Developers Conference, gibt es mehr Ticketvorbestellungen als es Tickets gibt. Da Apple nicht nach „first in time, first in line“ vorgeht, werden die Tickets unter allen Bestellern „verlost“.

Es hat Tradition im Hause Apple, dass zur Entwickler Konferenz die Jünger gen Apfel-Mekka strömen. Die Veranstaltung findet dieses Jahr vom 08. bis zum 12. Juni in San Francisco statt.

Man konnte sich zwischen dem 14. und 17. April auf eines der Tickets „bewerben“. Die Bestellung wurde dann mit allen anderen in einen Lostopf geworfen um allen die gleichen Chancen einzuräumen. Die Ziehung sollte eigentlich erst ab den 20. April starten. Allerdings häufen sich die Meldungen, dass bereits die begehrten E-Mails versendet werden, welche den Gewinn verkünden. Obwohl, bei dem Wort „Gewinn“ sollte man immer im Hinterstübchen haben, dass eines dieser Tickets 1599 USD kostet. Wie immer wenn es um Apple geht, kein wahrer „Schnapper“. Aber es werden auch wieder 350 Tickets in Form von Stipendien vergeben.

Was bekommt man denn für 1599 € geboten?

Zu erst einmal…dabei sein ist alles 🙂 und dann trifft man auf dieser Konferenz mit ganz vielen Artgenossen und Gleichgesinnten. Ca. 1000 Apple Ingenieure und Programmierer geben ihr Wissen in über 100 Stunden, den sogenannten „technical sessions“, weiter.

Zudem erwartet man natürlich die ein oder andere Neuigkeit. Ganz oben in der Gerüchte-Rangliste steht, zumindest wenn man John Gruber glauben darf, eine neue AppleTV-Box. Die Version Nummer vier soll mit ganz neuen TV Services an den Start gehen, also die bereits kommunizierte Zusammenarbeit mit HBO soll wohl erst der Anfang sein. Zudem erhofft man sich eine eigene App Unterstützung für die Box. Und wenn es um Apps geht, wann kann man es besser veröffentlichen als auch einer Entwickler-Konferenz? Hoffen darf man auch auf ein paar Sneak-Peaks der neuesten iOS und OSX Versionen, welche auf iOS 9 und OS X 10.11 hören sollten. Auch das New MacBook und die Apple Watch sind für einen kleinen Tratsch unter Entwicklern gut.

Für alle die nicht vor Ort dabei sein wollen oder können, wird wie immer live gestreamt. Jeder kann sich die Veranstaltung aussuchen, welche für ihn interessant erscheint und klickt sich ins event.

 

Ich nehme es vorweg, ich habe mich erst gar nicht um ein Ticket beworben. Wie sieht es bei Euch aus? Was für neue Hardware erhofft ihr Euch?

 

 

via; via; via

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x