Apple streicht das iPad Mini aus dem SortimentVorherige Artikel
Droht Apple Musikern, die nicht bei Apple Music mitmachen wollen?Nächster Artikel

Apple Music ohne Hits von Taylor Swift und Beatles

Allgemein, Apple, Gerüchte, News
Apple Music ohne Hits von Taylor Swift und Beatles
Ähnliche Artikel

Im Vorfeld des Starts von Apple’s eigenem Musik Streaming Dienst gab es schon viele Spekulationen darüber, welche Künstler möglicherweise nicht mit an Bord sind. Buzzfeed berichtet nun, dass Taylor Swift nur mit alten Alben jedoch nicht mit ihren Hits aus dem Album „1989“ vertreten sein wird.

Damit tritt die Pop Legende dem Club der Apple Music-Ablehner bei, welchem auch die Beatles angehören. Andere Musiker wie Adele und die Arctic Monkeys haben angeblich ebenfalls noch keinen Vertrag unterschrieben.

Apple Music

Bei Swift kam diese entscheidende Ablehnung von Streaming allerdings nicht allzu überraschend, zumal sie bereits ihre ganzen Hits von Spotify genommen hatte, mit der Begründung, dass dort ihre Musik nicht als Kunst gesehen werde. Außerdem verdienen Künstler mit Streaming bisher auch um ein Vielfaches weniger als etwa mit iTunes.

Hatten Apple und Taylor Swift bislang durch iTunes immer ein sehr gutes Verhältnis, scheint dies aber nicht zu reichen, um Swift für Streaming zu begeistern. Allerdings soll Apple deutlich mehr Deals Berühmtheiten fürs Streaming gewonnen zu haben als Konkurrent Spotify.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x