Neues Pendant: PowerBeats2 Wireless Kopfhörer und Apple Watch SportVorherige Artikel
Mail App wird mit iOS 9 noch leistungsfähiger - Teil 1 - Markierungen in der Mail AppNächster Artikel

Gerücht: iPad Keyboard in iOS 9 lässt sich vergrößern – ein Hinweis auf das „iPad Pro“?

Allgemein, Apple, Gerüchte, iOS, iPad
Gerücht: iPad Keyboard in iOS 9 lässt sich vergrößern – ein Hinweis auf das „iPad Pro“?
Ähnliche Artikel

Steve Troughton Smith hackte bereits die  Apple Watch. Nun gelang es ihm einen tieferen Blick auf das System von iOS 9 zu werfen. Erhöht man die Bildschirmauflösung, verändert sich die iPad-Tastatur und nutzt den neu gewonnen Platz aus, um unteranderem mehr Tasten anzuzeigen.

iPad Keyboard 01

Wie man anhand des obigen Bildes erkennen kann, wurde eine „Tab“- und „Caps Lock“-Taste auf der linken Seite hinzugefügt. Ferner entsteht so viel Platz, dass oben eine Reihe weiterer Symbole erscheint. Neben dem „p“ befinden sich auch geschweifte Klammern und der senkrechte Strich.

iPad Keyboard 02

Auch die Wechseltastatur besitzt ein neues Layout. Hier wurden die Symbole so eingefügt, dass man noch nicht mal die „#+=“-Taste betätigen muss, um weitere Optionen einzublenden.

Der Grund für diese Veränderung ist naheliegend. Schon seit einer ganzen Weile kursiert das Gerücht um, dass Apple ein neues 12-Zoll-iPad vorstellen wird. Dieser „Leak“ lässt also tatsächlich auf ein solches Gerät vermuten. Spekulationen gehen von einer Ankündigung des größeren iPads im Herbst aus.

Hier der Vergleich mit dem iPad Air auf iOS 9.

current-ios9-keyboard 01

 

[Bild und Info via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Jetzt doch nicht: Analyst rudert beim Pro-Display fürs neue iPad Air zurück

Jetzt doch nicht: Analyst rudert beim Pro-Display fürs neue iPad Air zurück   0

Die vorhergesagte Ausstattung des neuen iPad Air mit einem Mini-LED-Display scheint nun doch nicht realisiert zu werden. Der bekannte Display-Analyst Ross Young hat seine früheren Vermutungen revidiert und erklärt, dass [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x