Apple verspricht Lösung für Sicherheitslücke in iOS und OS XVorherige Artikel
Apple iMac 27Nächster Artikel

Taylor Swift: „Wir bitten euch auch nicht um gratis-iPhones“

Allgemein, Apple, News, Software
Taylor Swift: „Wir bitten euch auch nicht um gratis-iPhones“
Ähnliche Artikel

In den letzen Tagen musste Apple gehörig Kritik zu seinem kommenden Streaming-Dienst Apple Music ernten. Doch heute bekam Tim Cook und Co. wohl den größten und umfangreichsten Brocken an negativem Feedback zu Apple Music entgegengeworfen; nämlich von Taylor Swift in einem öffentlichen Brief.

Auf Tumblr veröffentlichte Pop-Start Swift heute einen Post, indem sie erklärt, warum sie ihr erfolgreichstes Album „1989“ nicht für Apple Music freigeben wird. Dabei lobt sie Apple’s Dienst und das ganze Unternehmen sehr, kritisiert jedoch stark, dass die Künstler in der 3 Monate dauernden Probezeit von Apple Music nicht bezahlt werden.

„I’m sure you are aware that Apple Music will be offering a free 3 month trial to anyone who signs up for the service. I’m not sure you know that Apple Music will not be paying writers, producers, or artists for those three months. I find it to be shocking, disappointing, and completely unlike this historically progressive and generous company.“

„Es geht hier nicht um mich“

Swift stellt klar, dass sie kein großes Problem mit den nicht bezahlten 3 Monaten hätte, jedoch gehe es ihr um die kleinen und unbekannten Künstler. Jene, die am Anfang ihrer Karriere stehen und sich nicht trauen, sich in der Öffentlichkeit gegen Apple zu stellen. Es sei nicht fair, wenn man 3 Monate hart arbeitet und nichts dafür bekommt. Apple hätte genug Geld, den Künstlern auch in den 3 Monaten etwas auszubezahlen.

„Wir fragen euch nicht um gratis iPhones, also bitte fragt uns auch nicht darum, unsere Musik ohne Bezahlung zur Verfügung zu stellen“

Apple Music

„Es könnte die Plattform sein, die es richtig macht“

Allerdings, so Swift, könnte Apple Music der erste Dienst sein, der es richtig macht. Sie merke, dass Apple in die richtige Richtung arbeitet, nämlich für ein bezahltes Streaming. Bisher habe sie immer ein extrem gutes Verhältnis zu Apple gepflegt und es sei auch noch nichts verloren. Sie hoffe, dass man sich schnell auf einen fairen Plan gegenüber den Musikproduzenten einigen, und sie Apple Music mit all ihrer Musik beitreten könne.

Wir hatten gestern schon darüber berichtet, dass Apple angeblich Druck auf die Künstler ausübt, welche ihre Musik nicht auf Apple Music bringen wollen.

Es wird spannend, wie/ob Apple in nächster Zeit zu den Vorwürfen Stellung nimmt oder gar etwas ändert.

Seid ihr derselben Meinung wie Swift?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x