Märkte am Mittag: iPhone weiter unter Druck in ChinaVorherige Artikel
iPhone 9: Wie groß darf es sein?Nächster Artikel

Das soll das iPhone 8 sein? Nein!

Allgemein, Apple, Hardware, iPhone, Konzept, News, Sonstiges
Das soll das iPhone 8 sein? Nein!
Ähnliche Artikel

Zurzeit kursieren wieder recht hochauflösende Bilder durchs Netz, welche ein iPhone 8 Design, nahe am iPhone 7 Aussehen zeigen. Einige bekannten Leaker haben die Echtheit jedoch schon dementiert.

Auf Weibo – wo auch sonst – sind wieder einige Aufnahmen des angeblichen iPhone 8 aufgetaucht. Sichtbar sind Geräte, welche die selben Antenntenstreifen sowie Gehäuse besitzen wie bereits das iPhone 7. Nur die Kamera auf der Rückseite wurde rotiert sowie ein Fingerabdrucksensor in die Mitte gesetzt. Insgesamt sieht das Ganze eher wie ein schlechtes Rendering aus.

Die bekannten Leaker auf Twitter, OnLeaks und Benjamin Geskin, haben sich jedoch schon gemeldet und geben mit Entschlossenheit an, dass dies nicht das Design ist, welches Apple entworfen hat. Der Touch ID Button wird laut den beiden mit ziemlicher Sicherheit auf der Vorderseite oder aber im Powerbutton stecken. Die Idee mit der Rückseite wurde von Apple angeblich verbannt.

https://twitter.com/OnLeaks/status/866304819501436928

Auch folgendes Foto sieht nicht ziemlich vertrauenswürdig aus, obgleich wir hier kein rückwertiges Touch ID finden. Auch die Glasrückseite, welche viele Quellen zitieren, ist hier mit an Bord.

Das Warten auf richtige Leaks

Apple soll die Sicherheitsmaßnahmen bei diesem Release bekanntlich aufs Extremste verstärkt haben. Foxconn Mitarbeiter müssen durch Metall-Scanner gehen, bevor sie die iPhone 8-Fabriken betreten und können so nur Gesehenes per Sprache weitergeben, nicht jedoch mit Fotos. Während in den letzten Jahren schon um diese Zeit Prototypen der neuen iPhones in den Fabriken abgelichtet wurden, müssen wir uns dieses Jahr mit Renderings zufrieden geben. Genau das macht die Sache aber so kompliziert, da jeder sich mit Photoshop solche Bilder zusammen basteln kann.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]