iPhone 9: Wie groß darf es sein?Vorherige Artikel
Verbraucherschützer vs. Telekom: Sollte StreamOn verboten werden?Nächster Artikel

iPhone 8: Keynote Datum, Neues zu Touch ID und ein Case Leak

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, iPhone, News
iPhone 8: Keynote Datum, Neues zu Touch ID und ein Case Leak
Ähnliche Artikel

Über Nacht erreichte uns ein richtiger Schwall an neuen Infos zum kommenden iPhone. Economic Daily News aus China berichtet (via Digitimes), dass wir wohl einen völlig neuartigen Touch ID Button sehen werden. Zudem wurde der angebliche Keynote- und Launch-Termin sowie ein iPhone 8 Case geleakt.

Zunächst kurz zu TouchID, obwohl ihr das wahrscheinlich bald nicht mehr hören könnt. Die Diskussion, ob wir den Fingerabdruck-Sensor auf der Rückseite oder direkt im Display sehen werden, nimmt kein Ende. Nach jetzigem Stand wird jedoch ein Sensor im Display das Rennen machen. Das chinesische Blatt Economic Daily News beruft sich auf Quellen beim Apple Zulieferer TSMC. Zulieferer waren in der Vergangenheit bekanntlich unter den glaubwürdigsten Quellen. Im iPhone 8 will Apple demnach eine neuartigen Sensor Technologie verbauen, die es tatsächlich erlauben würde, Touch ID direkt auf das OLED Panel zu verbauen. Das OLED Display Seitenverhältnis soll übrigens bei 18,5:9 liegen. Das verwendet in der Form interessanterweise bereits Samsung und LG in ihren neuen Telefonen S8 und G6.

Größenvergleich: iPhone 8 mit iPhone 7

Unter anderem wollen wir euch diese frischen Bilder von MacOtakara nicht vorenthalten. Sie zeigen eine iPhone 8 Hülle im Größenvergleich zum iPhone 7 und 7 Plus. Da die Größe des iPhone 8 nahezu fest steht, gibt uns das einen ziemlich guten Vorgeschmack auf die Handlichkeit des doch sehr großen Gerätes:

Keynote und Launch Termin?

Schenkt man einem neuen Tweet von Benjamin Geskin Glauben, wird Apple das iPhone 8 und iPhone 7S auf einer Keynote am 17. September präsentieren. Da der 17. jedoch auf einen Sonntag fällt, wäre der 18. oder 19. wahrscheinlicher. Verkaufsstart soll am 25. September sein, ein Montag und damit ebenfalls recht unwahrscheinlich. Morgen würde Geskin aber weitere Infos erhalten, schrieb er in den Kommentaren unter seinem Tweet. Wir behalten das für euch im Auge und berichten gegebenenfalls.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]