Daumen hoch - Facebook präsentiert seine Highlights 2014Vorherige Artikel
Comeback: Bose Produkte nun wieder im Apple Online Store verfügbarNächster Artikel
Cupertino statt Mountain View: iCloud.com mit Apple Maps

Cupertino statt Mountain View: iCloud.com mit Apple Maps

Apple, Apps, News, Software, Sonstiges

 Nach etwas mehr als zwei Jahren hat Apples hauseigener Kartendienst seinen  Weg nun auch endlich ins Web gefunden, zumindest wenn man die Web-Anwendung Find my iPhone auf iCloud.com benutzt.

Waren bislang noch die Google Maps aufzufinden, hat sich dies nun geändert. Apple Maps sind dort vertreten und bieten ähnlichen Funktionsumfang wie das iOS und OS X Pendant. Primär dient die App jedoch zum Auffinden verlorener iDevices. Apple dreht Google immer weiter den Hahn ab, war es mit iOS 6 noch der Kartendienst und YouTube und mit iOS 8 Spotlight, könnte es schon im kommenden Sommer (endgültig) die Suche in Safari werden.

Schon im Juli tauchte die Cupertino-Lösung zeitweise auf der Beta-Seite von iCloud auf (wir berichteten).

via | via


app-web-feature