Messengerüberflut: Warum Apple WhatsApp in iOS integrieren sollteVorherige Artikel
Samsung Nächster Artikel

Die Hintergrundaktualisierung – ReseTT

Apple, Tipp
Die Hintergrundaktualisierung – ReseTT
Es ist mal wieder soweit. Ein neuer Tipp für die Grundlagen von Apple. Es wird heutzutage viel über die Akkuleistung gesprochen. In einem meiner Tipp’s der Woche bin ich da schon drauf eingegangen. Dieses Mal haben wir uns explizit mit der Hintergrundaktualisierung selber auseinander gesetzt. Welche Vor- und Nachteile bringt sie mit und wie sollte man sie verwenden. Bleibt dran. 

Die Hintergrundaktualisierung hat die Aufgabe Daten zu den einzelnen Apps im Hintergrund immer wieder zu aktualisieren. Das Ganze funktioniert aber nur, wenn die App im Hintergrund geöffnet ist und die jeweilige App in der Option ausgewählt wurde. Welche Vorteile hat das?

Man hat bei jedem öffnen der App immer die aktuellen Daten ohne das diese erst geladen werden müssen. Spart vor allem Zeit. Dennoch zieht die Einstellung leider auch ordentlich Akku. Denn egal, ob man nun die Daten haben möchte oder nicht pusht diese Option jedes mal alles Neue in die jeweilige App. Das braucht auch eine Menge Daten-Volumen.

Hierbei sollte man überlegen, welche App man wirklich immer benutzt, damit man auch nur die für die Hintergrundaktualisierung auswählt. Dann ist man auch nur da auf dem neusten Stand, wo man es wirklich möchte.

Da wir aber in einer so vernetzen Welt leben, wo jeder fast immer und zu jeder Zeit Zugriff zum Internet hat, ist meine Empfehlung die Option komplett zu deaktivieren. Die 3-10 Sekunden kann jeder von uns auf seine Daten auch warten und somit auch Akkuleistung sparen.

Am Besten testet ihr die beiden Möglichkeiten einmal aus und schreibt uns eure Erfahrungsberichte in den Kommentaren. 

Wir freuen uns auf eure Meinungen.

Eure beiden Tim’s

Bis nächste Woche bei ReseTT!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x