10 Jahre YouTube: Was war, was ist, was wirdVorherige Artikel
Selbstfahrendes iElektroauto: Was führt Apple im Schilde?Nächster Artikel

Lesetipp: „Mein ICQ-Protokoll aus dem Jahr 2000“

Allgemein, Social Media, Sonstiges
Lesetipp: „Mein ICQ-Protokoll aus dem Jahr 2000“
Ähnliche Artikel

Für diesen Sonntag wollen wir euch einen überaus lesenswerten Artikel von Martin Weigert ans Herz lesen. Er ist Online-Kolumnist und hat jüngst seine mittlerweile 15 Jahre alten Konversationen von dem sozialen Netzwerk ICQ ausgegraben und kommentiert.

08.07.00 21:12 „Nochmal zu Napster, es ist echt geil. Leider saugen bei mir gerade 4 Leute, einer aus Texas gleich drei Songs gleichzeitig, sogar Techno.“

Damals dachte ich noch, US-Amerikaner hören nur Rap und Britney Spears.

So und so ähnlich kommentiert Weigert seine historischen (?) Chats und Aussagen. Immer mit dabei: Das „unreifere Ich“, welches aus heutiger Sicht allerdings hohen Unterhaltungs- und Verwunderungswert besitzt. Ein Blick lohnt sich. Abschließend dazu lässt sich noch Harold Finch zitieren:

„Selbst wenn unser Körper stirbt, unsere persönlichen Daten bleiben für alle Zeiten in den Weiten des Internets.“

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Jony Ive arbeitet mit Investoren um OpenAI an KI-Gadget

Jony Ive arbeitet mit Investoren um OpenAI an KI-Gadget   0

Jony Ive, dem ehemalige Meisterdesigner von Apple, wird nachgesagt, an einer bahnbrechenden KI-basierten Neuheit zu arbeiten und es scheint, dass Sam Altman von OpenAI ebenfalls involviert ist. Dieses mysteriöse Gerät [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x