Auch ohne Apple Gerät: iWork für iCloud ab sofort für alle nutzbarVorherige Artikel
Zulieferer-Bericht 2015: Apple bezahlt 4 Mio. Entschädigung an ArbeiterNächster Artikel

Neuerungen für Entwickler: 4GB Apps, TestFlight Groups und „Pay Once“ Apps

Allgemein, Apple, News, Software
Neuerungen für Entwickler: 4GB Apps, TestFlight Groups und „Pay Once“ Apps
Ähnliche Artikel

Gestern Abend aktualisierte Apple einige Bereiche, die vor allem für Entwickler von großer Bedeutung sind. So gibt es nun bald 4GB große Apps, Gruppen in TestFlight und eine neue Art von Apps, die keine In-App-Käufe beinhalten.

Stichwort Apps

Bislang konnte man im AppStore lediglich Programme mit einer Größe von 2GB finden. Damit ist aber bald Schluss, denn Apple hat kürzlich die Grenze von 2GB auf 4GB angehoben, sodass nun auch noch aufwendigere Spiele programmiert und veröffentlicht werden können. Allerdings könnte dadurch auch die durchschnittliche App Größe steigen, was das Leben der Nutzer von 16GB Geräten noch schwerer machen würde.

Des Weiteren führt Apple nun eine neue Art von Apps ein, nämlich sogenannte „Pay Once&Play“ Apps. So können Nutzer in Zukunft eine Reihe an Apps anzeigen lassen, die keine In-App-Käufe beinhalten und einmalig bezahlt werden können. In-App-Käufe haben in den den letzen Jahren zu immer mehr Aufregungen und neuen Gesetzen geführt und Apple musste einige Schritte einleiten, um Nutzern die In-App-Käufe ersichtlich zu machen.

jpg

TestFlight

Eine weitere Neuerung betrifft noch die Entwickler direkt. So ist es ab sofort möglich, im Betatest-Programm TestFlight von Apple die Tester in Gruppen zu teilen. Außerdem wird das Programm bald nur mehr über iTunes Connect erreichbar sein.

(via, via, via, Bild via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Immer aktuelles iOS: iPhones sollen bald noch im Karton upgedatet werden

Immer aktuelles iOS: iPhones sollen bald noch im Karton upgedatet werden   0

Zukünftig könnten iPhones direkt mit der neuesten iOS-Version ausgestattet sein, wenn sie den Kunden erreichen. Hintergrund ist ein neuartiges Update-System, das sogar Aktualisierungen durchführt, während die iPhones noch in der [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x