Projekt Ara: Google zeigt Video des Baukasten-Smartphones im PrototypVorherige Artikel
Android-Gründer verlässt GoogleNächster Artikel

Tim Cook: „Ich bin schwul und ich bin stolz darauf!“

Allgemein, Apple, News, Sonstiges, Top Story
Tim Cook: „Ich bin schwul und ich bin stolz darauf!“
Ähnliche Artikel

Apple Chef Tim Cook hat in einem offenen Brief bekanntgegeben, dass er schwul ist. Er ist damit der erste CEO der Fortune-500-Liste, welcher sich zu seiner Homosexualität öffentlich bekannte. Bereits in der Vergangenheit setzte sich der iKonzern für Menschenrechte ein.

I’m proud to be gay, and I consider being gay among the greatest gifts God has given me.

Auch wenn Cook Gerüchte zu seiner Homosexualität nie dementierte, so bestätigte er diese auch nie. Grund dafür sei schon immer der Wert seiner eigenen Privatsphäre gewesen, so Cook. Nun hat er sich aber für eine öffentliche Stellungnahme entschieden und ist der erste CEO der Fortune-500-Liste.

In den USA gibt es immer noch Gesetze, die es Arbeitgebern gestatten, Arbeitnehmer aufgrund ihrer Sexualität zu entlassen. Erst vor einiger Zeit, demonstrierte Apple den Einsatz gegen Diskriminierung, indem man an der Pride Parade teilnahm. Den empfehlenswerten Brief könnt ihr in voller Länge hier in aller Ruhe lesen.

Anmerkung der Redaktion: Diskriminierende Kommentare unter diesem (oder auch allen anderen Artikeln) werden ausnahmslos und ohne Vorwarnung gelöscht. 

[via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x