Apple dementiert: Maps-App hat iPhone-Standort nicht an Dritt-Apps durchgereichtVorherige Artikel
Bekommt das iPhone 15 noch schmalere Displayränder?Nächster Artikel

15 Zoll-MacBook Air: Produktion in vollem Gange, Launch im April erwartet

Mac, News
15 Zoll-MacBook Air: Produktion in vollem Gange, Launch im April erwartet
Ähnliche Artikel

Ein neues MacBook Air im Frühjahr wird zunehmend wahrscheinlich. Apple soll mit der Produktion bereits begonnen haben. Kunden können mit einem Zwilling des momentan verkauften 13 Zoll-MacBook Air rechnen. Nur beim Prozessor gibt es noch Unklarheiten.

Die Hinweise werden konkreter, die Erwartungen sollten Kunden aber im Griff behalten: Apple bereitet offenbar die Start eines neuen MacBook Air vor, das hatte erst vor kurzem wieder der bekannte und in der Lieferkette gut vernetzte Analyst Ross Young erklärt, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Danach sei die Produktion bereits angelaufen. Diese Aussage stützt nun eine weitere Information aus Asien. Die taiwanische Fachzeitschrift Digitimes schreibt für Abonnenten, Apple habe die Produktion einer M2-Maschine Ende Januar begonnen.

Neues MacBook Air im April wird wahrscheinlicher

Es werde eine Lagerhaltung benötigt, um das zu erwartende Nachfragemomentum befriedigen zu können, heißt es weiter. Vor diesem Hintergrund und unter Bezug auf die Prognose von Young ist davon auszugehen, dass Apple das neue Modell irgendwann im April auf den Markt bringen könnte.

Apple wird wohl eine Art großen Zwilling des MacBook Air 13 Zoll vorstellen, das Design dürfte ohne Änderung übernommen werden. Angetrieben wird die Maschine voraussichtlich vom M2-Chip. Ob Kunden optional gegen Aufpreis auch den M2 Pro und eventuell einen größeren Arbeitsspeicher wählen können, bleibt abzuwarten. Erstmals seit Jahren gäbe es dann wieder zwei MacBook Air-Größen, lange hatte Apple ein 11- und ein 13 Zoll-Modell angeboten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

iPhone SE 4: Kommen die Displays bald aus China?

iPhone SE 4: Kommen die Displays bald aus China?   0

Das aktuelle iPhone SE spielt für die Verkäufe kaum noch eine Rolle, doch halten sich hartnäckig die Gerüchte um ein neues iPhone SE. Diese grundlegend aufgefrischte und zeitgemäßer gestaltete Version [...]