Kurios: Akku-Belt XOO lädt iPhone in der HosentascheVorherige Artikel
Motorolas andere SeiteNächster Artikel

iPad Pro wird sich wohl erneut verspäten

Apple, Gerüchte, Hardware, iPad, News
iPad Pro wird sich wohl erneut verspäten

Langzeitlesern dürfte KGI-Security-Analyst Ming-Chi Kuo für vertrauenswürdige Aussagen bekannt sein. Nun hat er sich zur Einführung des iPad Pro und zum schwächelnden Tablet-Markt geäußert.

12_9_ipad_macbook_air

Gemäß Kuo wird Apple das iPad Pro „nicht vor dem zweiten Quartal 2015“ launchen. Hauptgrund dafür seien IGZO-Displays im Inneren der Tablets. Damit sichere man „hohe Auflösung, schnelle Reaktionszeiten sowie hohe Farbsättigung“ auf einem 12,9″ Tablet. Auch für frühere iPad sowie iPhone-Generationen war die Technologie immer wieder auch in der Vergangenheit im Gespräch, es scheiterte wohl letztendlich aber stets an technischen Komplikationen. Auch weil IGZO-Displays viel Akku benötigen, habe der iKonzern den Termin verschoben, heißt es.

Weiter äußerte sich Kuo auch zum derzeit schwächelndem Tablet-Markt. Dieser werde im ersten Quartal des kommenden Jahres um 54,5 Prozent zurückgehen. Oder mit anderen Worten: In Q1 werden wohl kaum mehr als 9,8 Millionen Geräte verkauft werden. Gründe dafür, seien fehlende Inovationen der Apps als auch eine Marktsättigung. Offenbar sind deutlich weniger Konsumenten bereit, ihr Talbet jährlich zu aktualisieren. Erst im vergangenen Oktober kam heraus, dass das iPad 2 immer noch das meistbenutzte iPad sei. Möglicherweise ändert an dieser Flaute ja, die „massive“ Partnerschaft mit IBM etwas.

Welche iPad-Generation besitzt ihr – oder benutzt ihr ein ganz anderes Tablet?

[via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x