Samsung reduziert Produkt-LineupVorherige Artikel
Apple Stores bereiten sich auf Weihnachtsgeschäft vorNächster Artikel

John Gruber: Nächstes iPhone mit „größtem Fortschritt bei der Kamera aller Zeiten“

Apple, Gerüchte, Hardware, iPhone, News
John Gruber: Nächstes iPhone mit „größtem Fortschritt bei der Kamera aller Zeiten“
Ähnliche Artikel

Die Kamera ist stets eines der Argumente für ein iPhone. Und dies wird sich wohl auch nicht ändern, im Gegenteil. Wie John Gruber in seinem Podcast berichtet hat, wird Apple in Sachen Fortschritt bei der Kamera einen größeren Sprung als jemals zuvor machen.

The specific thing I heard is that next years camera might be the biggest camera jump ever. I don’t even know what sense this makes, but I’ve heard that it’s some kind of weird two-lens system where the back camera uses two lenses and it somehow takes it up into DSLR quality imagery.

Frei übersetzt habe ihm ein Vöglein gezwitschert, dass Apple bei der Kamera in der kommenden iPhone-Generation auf ein Zwei-Linsen-System setzen könnte. Ähnliches wurde bereits unter dem Namen „Duo Lens Camera“ im HTC One M8 verbaut und wurde mit sogenannten „Ultrapixeln“ kombiniert. Indem die zweite Linse der ersten zusätzliche Informationen übermittelt, entsteht am Ende ein besseres Bild.

Auch denkbar ist ein anderes Zwei-Linsen-System, welches von Corephotonics stammt. Dort wird das Bild letzten Endes ebenfalls verbessert, auch wenn dort noch unter anderem ein weiterer Sensor benötigt wird. Die Kollegen von Macrumors sind sich allerdings nicht ganz sicher, ob solch ein Zwei-Linsen-System auch im iPhone derartig funktionieren könnte.

Die iSight Kamera im iPhone gehört zu den populärsten und beliebtesten auf dem Markt. Dies belegen zahlreiche Umfragen auf Flickr oder auch ein Blick auf das Blatt. Mit jeder Generation (vor allem den S-Modellen) verbesserte Apple stets die Qualität der iSight Kamera.

Benutzt ihr die Kamera im iPhone oft? Und wenn ja, seid ihr mit den Ergebnissen zufrieden?

[via, via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern   0

Das soziale Netzwerk ehemals bekannt als Twitter, jetzt X genannt, erwägt anscheinend die Einführung einer Gebühr für Nutzer, die auf der Plattform aktiv werden möchten. Diese Maßnahme zielt darauf ab, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x