Blaue Haken? Schluss damit! Seit Montag, 8. Dezember 2014, ist im Google Play Store das aktuelle Update für WhatsApp verfügbar. Laut Deccan Chronicle wird nun via OTA (over-the-air) Update die Möglichkeit zur Deaktivierung der blauen Haken ausgerollt.

Bisher ließ sich dies nämlich ausschließlich über die WhatsApp-Beta-Version von der offiziellen Webseite installieren. Ein Mitte November aufgetauchter Screenshot der Beta bestätigte dies. Nun berichten auch erstmalig Android-Nutzer davon, dass sie auf das OTA-Updare hingewiesen wurden.

iOS-Nutzer hingegen, müssen weiterhin auf ein (OTA-) Update warten. Wann genau die kleine aber für viele wichtige Funktion auch über iTunes oder den App Store verfügbar sein wird, ist bisher unklar.

Was haltet ihr vom Feature, die blauen Haken zukünftig deaktivieren zu können? Wie werdet ihr handeln?

Wir freuen uns über deine Meinung!