Spotlight: Sicherheitslücke ermöglicht Spam in YosemiteVorherige Artikel
Kurz nach Release: iPad-Klon Nächster Artikel

Umfrage: Wie viele Anschlüsse braucht man an einem Laptop?

Apple, Hardware, Mac, Sonstiges
Umfrage: Wie viele Anschlüsse braucht man an einem Laptop?
Ähnliche Artikel

Nachdem die ersten Informationen und Design-Entwürfe zum gemunkelten Macbook Air mit 12″-Display erschienen waren, gab es viele Diskussionen zu den (nicht) verfügbaren Anschlüssen am Gerät. Wie viel Anschlüsse braucht man an einem Laptop wirklich? Geht in solchen Sachen Design oder Produktivität vor (form follows function)?

Wir wollen von eure Meinung wissen: Wie viele Ports sollte ein Laptop (in der Preisklasse?) verfügen? Geht Design vor? Ist das für einen mobilen Computer und dessen Einsatzzwecke irrelevant? Reicht es aus, wenn man sich einfach einen zusätzlichen Adapter kaufen muss?

Wichtig: Der 3,5 mm Klinkenanschluss für Kopfhörer und Mikrofone ist dieser Umfrage ausgeschlossen. Dieser ist ja auch „sicher“ im Macbook Air 12″ verbaut, allerdings wäre auch wieder hier interessant: Auf den Anschluss verzichten, wenn es auch über Bluetooth geht?

Nachtrag: Apfellike-Leser Sufyan gibt den Denkanstoss, dass ja auch das iPad lediglich über einen Anschluss verfügt (vom 3,5 mm Ausgang mal abgesehen). Da stellt sich allerdings die Frage, wo man das Macbook Air einordnen soll. Steve Jobs ordnete das iPad zwischen iPhone und Macbook ein. Bei einem Macbook Air ist die Zielgruppe und dessen Nutzungsverhalten aber vielleicht auch anders, als bei den beim Pro. Was denkt ihr?

[poll id=“45″]

Teilt uns eure Meinung via Teilnahme an der Umfrage mit und schreibt gerne einen Kommentar!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Netflix schon wieder teurer: Preise steigen auch in Deutschland weiter

Netflix schon wieder teurer: Preise steigen auch in Deutschland weiter   0

Netflix verteuert sich erneut. Auf der letzten Quartalskonferenz hatte der Streamingdienst bereits angekündigt, dass man beabsichtige, die Preise regelmäßig und potenziell jährlich anzuheben. Nun macht Netflix ernst und setzt zur [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x