Aktuelles Android NUR auf 0,3 Prozent aller GeräteVorherige Artikel
Tim Cook: Apple Pencil ist mehr als ein Stylus | Eddy Cue: iPad Pro großartig für den KonsumNächster Artikel

iPhone 7 noch mit physischem Touch-ID-Button?

Allgemein
iPhone 7 noch mit physischem Touch-ID-Button?
Ähnliche Artikel

Immer wieder kommt das Gerücht auf, dass Apple den Home- beziehungsweise Touch-ID-Button des iPhone in Rente schicken will. Beim iPhone 7 scheint es aber noch nicht so weit zu sein.

Das Online Magazin DigiTimes berichtet, dass Apple kürzlich die Bestellungen für die Display-Treiber-Chips fürs 2016er-Modell des iPhone aufgegeben habe. Hierbei handle es sich um normale Chips beim Apple-Zulieferer Synaptics – und nicht den integrierten Touchscreen- und Display-Chip („TDDI“), an dem der US-Konzern seit der Übernahme von Renesas SP Drivers arbeite.

Tech Times glaubt, dass Apple mit seiner TDDI-Lösung den Home-/Touch-ID-Button ins Display integrieren möchte – statt eines physischen Knopfes gäbe es dann einen Bereich des Displays, auf dem der Benutzer das iPhone mit seinem Fingerabdruck entriegeln könnte.

Um iPhones ohne Home Button gibt es mindestens seit der Veröffentlichung eines entsprechenden Patents Gerüchte, dass jetzt schon fünfeinhalb Jahre her ist. Möglichst wenige physische Knöpfe zu haben würde auch zu Apples Minimalismus passen, dem ja seinerzeit auch die Smartphone-Tastatur zum Opfer fiel – allerdings ist die Umsetzung eben auch nicht trivial. Wir werden uns offenbar noch etwas gedulden müssen.

Wie findet Ihr die Idee mit dem Home-/ Touch-ID-Button?

Quelle: macerkopf.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Nur bis morgen: pCloud mit lebenslangem Cloudspeicher sichern!

Nur bis morgen: pCloud mit lebenslangem Cloudspeicher sichern!

Advertorial (was ist das?) Lebenslanger Online-Speicher von pCloud? Das ist eine geniale Sache, denn so vermeidet ihr die gefürchtete Abofalle. Zum Black Friday könnt ihr beim Schweizer Cloud-Anbieter satte Rabatte von [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x