MacBook Air 2018: 13 Zoll-Modell könnte bald neu aufgelegt werdenVorherige Artikel
iPhone und Mac enthalten Aluminium und Stahl? Machen Trumps Strafzölle sie noch teurer?Nächster Artikel

Wie lange nutzt ihr euer iPhone, iPad oder euren Mac?

iPhone, News
Wie lange nutzt ihr euer iPhone, iPad  oder euren Mac?
Ähnliche Artikel

Apple versorgt seine Geräte lange mit Updates. Unter anderem deshalb werden sie auch lange genutzt, wie eine aktuelle Studie eindrucksvoll zeigt. Wie lange nutzt ihr euer iPhone?

Wie lange ein Smartphone oder Tablet in Gebrauch bleibt, hängt maßgeblich auch davon ab, wie haltbar die Hardware ist. Aber auch wie lange ein Gerät softwaretechnisch auf dem Stand seiner Zeit bleibt, ist entscheidend. Apple-Kunden können hier recht lange auf ihr iPhone zählen, wie wir zuvor berichteten.

Das könnte auch der Grund dafür sein, dass ein iPhone recht lange von seinem Benutzer verwendet wird, wie eine aktuelle Studie zeigt.

Rund vier Jahre und drei Monate bleibt ein iPhone, mac oder iPad  derzeit in Gebrauch. Die Autoren der Studie stützen ihre Einschätzung auf die Zahl aktiver Apple-Geräte: Cupertino gab zuletzt im Rahmen seines Conference Calls an, dass derzeit weltweit rund 1,3 Milliarden Geräte verwendet werden.

Wie lang nutzt ihr euer iPhone?

Rund 750 Millionen Geräte, die seit 2013 verkauft wurden, werden heut nicht mehr genutzt.

Aktive Apple-Geräte - Infografik - Asymco

Aktive Apple-Geräte – Infografik – Asymco

Anders gesagt: Zwei von drei Geräten befinden sich noch in Gebrauch.

Die Zahl ist allerdings eine etwas gewagte Schätzung, wie der Marktforscher auch selbst einräumt. Apple gibt nicht bekannt, wie die Zahl aktiver Geräte auf die einzelnen Produkte von iPhone bis Mac heruntergebrochen werden kann.

Bekannt ist: Apple versorgt seine Geräte zumeist fünf Jahre lang mit Updates. Das dürfte dazu beitragen, dass die Kunden ihre Geräte auch lange verwenden.

Jetzt sind wir neugierig: Wie lange behaltet ihr euer iPhone, euren Mac oder euer iPad in Gebrauch?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x