Apple Music in der Luft: Streaming auf American Airlines-Flügen jetzt kostenlosVorherige Artikel
iOS 12.1.4 mit Facetime-Bugfix kommt bald: Zeigt sich schon in Web-StatistikenNächster Artikel

iPhone-Nutzer ärgern sich über Taschenlampe: Geht bei euch auch zu schnell das Licht an?

iPhone, News
iPhone-Nutzer ärgern sich über Taschenlampe: Geht bei euch auch zu schnell das Licht an?
Ähnliche Artikel

Das iPhone Xs nervt offenbar viele Nutzer mit einer zu leichtgängigen Aktivierung der Taschenlampe. So soll sich das Licht bei manchen Anwendern oft versehentlich und unbemerkt einschalten und dabei den Akku leer saugen. Habt ihr das Problem auch?

Ob es sich bei diesem Problem um ein richtiges Problem handelt, lässt sich schwer sagen. Vorab: In der Redaktion können wir es nicht bestätigen, doch offenbar haben viele Besitzer eines iPhone Xs / Max das Problem, dass sich die Taschenlampe im Sperrbildschirm zu leicht einschaltet. Sie ist dort mit einem einzigen Fingertipp aufzurufen, der allerdings etwas kräftiger ausfallen muss. Doch das ist offenbar noch zu leicht. Inzwischen sind es nämlich fast 500 Nutzer, die sich laut eines amerikanischen Berichts bei Apple beschwert haben. Sie wollen die Lampe vom Sperrbildschirm runter haben.

Habt ihr das Licht auch zu oft an?

Danach berichten die Betroffenen, die Taschenlampe würde sich bei ihnen unabsichtlich einschalten, etwa beim Einstecken des iPhones in die Tasche. Auch wollen viele Nutzer schon auf der Straße von Passanten angesprochen und auf ihr leuchtendes iPhone aufmerksam gemacht worden sein. Andere bemerkten zufällig ein durch die Kleidung schimmerndes Leuchten.

Falls die Taschenlampe sich unabsichtlich aktiviert, leert sich natürlich der Akku deutlich schneller. Daher fordern einige der betroffenen Nutzer, dass Apple die Taschenlampe vom Sperrbildschirm entfernen soll.

Wie verhält es sich bei euch: Habt ihr auch zu oft die Lampe an?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x