Offline: Apple Store geht vor der Keynote vom netzVorherige Artikel
AirPods 3: Neue Generation könnte im Oktober startenNächster Artikel

iPhone 11 doch ohne bilaterales Wireless Charging und Fast Charging nur für Pro-Modell?

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 11 doch ohne bilaterales Wireless Charging und Fast Charging nur für Pro-Modell?
Ähnliche Artikel

Hat Apple das bilaterale Wireless Charging im iPhone 11 etwa gestrichen? Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo geht davon aus. Außerdem glaubt er, das neue schnelle Ladegerät wird es nur für die Pro-Modelle geben.

Wenige Stunden vor dem Event gibt es noch letzte Gerüchte zu den neuen iPhones: Sie kommen etwa von Ming-Chi Kuo, einem gut vernetzten Analysten bei TF International Securities, der sich häufig zu Apple und dessen Produkten äußert. Heute früh sprach er noch einmal über das iPhone 11 und was er zu sagen hatte, dürfte vielen Kunden nicht sehr schmecken. So habe Apple das bilaterale Wireless Charging im iPhone 11 kurzfristig doch noch gestrichen. Das Feature habe eventuell Apples interne Erwartungen verfehlt, so der Analyst, dabei waren wir seit Wochen von einem Start der Funktion ausgegangen. Erst am Wochenende berichteten wir, Apple habe eigens zu diesem Zweck das Apple-Logo auf der Rückseite des iPhone etwas versetzt und mittig platziert.

Kein Apple Pencil-Support und auch nur ein bisschen Fast Charging

Weiter spricht Ming-Chi Kuo davon, dass es zwar einen 18 Watt-Fast Charging-Ladeadapter geben soll, wie schon häufiger vermutet wurde, doch nicht alle Geräte sollen ihn erhalten. Viel mehr werde Apple dieses Ladegerät nur den Pro-Modellen beilegen, was ebenfalls auf nur bedingte Begeisterung stoßen dürfte.

Einem Support des Apple Pencil am iPhone erteilte er zumindest für das Jahr 2019 eine definitive Absage, auch hierzu hatten wir zuvor über einige Spekulationen berichtet.

In wenigen Stunden wissen wir mehr. Ab 18:00 Uhr könnt ihr unseren Pre-Keynote-Livestream auf Youtube sehen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x