Wann kommt das neue Apple iPhone SE 2?Vorherige Artikel
iPad Pro und MacBook könnten 2020 dünner und leichter werdenNächster Artikel

Apple Pay-Start: Sparkassenkunden können ihre Kreditkarten schon zum Wallet hinzufügen

Apple, News
Apple Pay-Start: Sparkassenkunden können ihre Kreditkarten schon zum Wallet hinzufügen
Ähnliche Artikel

Die Sparkassen treffen offenbar erste Vorbereitungen zur Einführung von Apple Pay. Nachdem zuvor bereits die Sparkassen-App per Update auf den Bezahldienst von Apple vorbereitet wurde, können nun schon erste Kunden die Kreditkarten in das Wallet laden. Allerdings scheitert die abschließende Überprüfung derzeit noch.

Apple Pay könnte in den nächsten Tagen nun final live gehen bei den deutschen Sparkassen. Seit heute berichten erste Kunden darüber, dass sie ihre Kreditkarte der Sparkasse zu ihrem Wallet unter iOS hinzufügen können.

Auf Twitter heißt es hierzu, dass die Karten sich allerdings noch nicht final aktivieren lassen. In der Liste der unterstützten Banken, die beim Hinzufügen einer neuen Karte auftaucht, sind die Sparkassen auch noch nicht zu sehen.

Zunächst nur Kreditkarten unterstützt, später folgt auch die girocard

Apple Pay wird zunächst nur von den Kreditkarten von Visa und Mastercard der Sparkassen unterstützt. Der Startschuss hierzu dürfte in aller nächster Zeit fallen, zumindest aber noch in diesem Jahr. Wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten, unterstützt die Sparkassen-App seit kurzem Apple Pay, seit sie ein größeres Update erhalten hatte.

Die Girocard wird dann im kommenden Jahr wohl ebenfalls mit Apple Pay nutzbar sein. Wie es bei den Volksbanken in Sachen Apple Pay aussieht, ist unbekannt. Eigentlich wollten sie ebenfalls noch vor Ende des Jahres loslegen, daran kann man aber inzwischen nicht mehr so recht glauben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]