Warum das Ignorieren von PDF Zeit und Umsatz kostetVorherige Artikel
iTunes-Countdown 2021 Tag 7: Heute Nächster Artikel

2022: Apple Watch Explorer für Extrembelastungen soll kommen

Apple Watch, Gerüchte, News
2022: Apple Watch Explorer für Extrembelastungen soll kommen
Ähnliche Artikel

Kommendes Jahr dürften auch einige neue Aktualisierungen für die Apple Watch anstehen. Dabei soll die günstige Apple Watch SE unter anderem ein Update erhalten. Darüber hinaus wird Apple vielleicht doch noch eine Uhr für Extremsportler vorstellen.

Apple wird im kommenden Jahr nicht nur das iPad auf breiter Front aktualisieren, seine erste VR-Brille vorstellen und einige Macs aktualisieren, auch die Apple Watch dürfte einige Auffrischungen erhalten. So geht der Redakteur Mark Gurman aktuell davon aus, dass Apple die Apple Watch SE aktualisieren wird. Dieses Modell hatte das Unternehmen 2020 initial auf den Markt gebracht und seitdem verkaufte sie sich lange hervorragend. Sie ist vergleichsweise günstig und kommt mit solidem Funktionsumfang. Allerdings fehlen fortgeschrittene Gesundheitsfunktionen, was inzwischen auch in dieser Preisklasse zu einem Problem geworden ist. Apple könnte hier nachlegen und etwa das EKG-Feature ergänzen, das erstmals mit der Apple Watch Series 4 eingeführt wurde.

Kommt 2022 die Apple Watch Explorer für Extremsportler?

Apple könnte allerdings neben der neuen Apple Watch Series 8, die ebenfalls neue Health-Features bringen könnte – nachdem die Nutzer dieses Jahr so bitter enttäuscht worden waren – auch eine komplett neue Apple Watch vorstellen. Mark Gurman spricht in der jüngsten Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters von einer robusten Uhr für Extremsportler, die auch schwere Schläge ohne Dellen und Kratzer überstehen soll.

Bloomberg hatte schon einmal von einer solchen Apple Watch gesprochen und sie als Apple Watch Explorer-Edition bezeichnet, Apfellike.com berichtete. Deren Erscheinen wurde allerdings bereits für diesen Herbst in Aussicht gestellt, was sich bekanntlich nicht bewahrheitet hat.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]