iPad Pro: Weitere Spezifikationen sowie Preise aufgetauchtVorherige Artikel
Apple's Pläne: iPhone 7 wird gleich dünn wie der iPod TouchNächster Artikel

5 inspirierende Hörbücher von Unternehmern & Startup Gründern, die man gehört haben muss! [Gesponsert]

Allgemein, Apple, Sonstiges, Tipp
5 inspirierende Hörbücher von Unternehmern & Startup Gründern, die man gehört haben muss! [Gesponsert]
Ähnliche Artikel

Startups sind für viele ein spannendes Phänomen. Einige verstehen nicht, wie Studenten in wenigen Jahren Milliarden-Konzerne aufbauen – andere wiederum sind so fasziniert, dass sie selbst Unternehmen gründen und leiten möchten. Eins steht fest: (erfolgreiche) Gründer sind meist sehr inspirierende und besondere Persönlichkeiten. Sie glauben fest an ihre Idee, können sich zum Unmöglichen motivieren, arbeiten Tag und Nacht und bewältigen Aufgaben von ganzen Teams alleine oder zu zweit. Kurz um: Wie alle können uns bei einigen Denkweisen inspirieren und selbst danach leben. Daher wollen wir euch nun 5 Audible-Hörbücher von Gründern und Unternehmern präsentieren, die definitiv inspirieren und bequem in Bus&Bahn oder während einer längeren Autofahrt gehört werden können.

Steve Jobs

Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers

Als Apple-Blog müssen wir selbstverständlich beginnen mit der Biografie über Steve Jobs (von Walter Isaacson), die man nicht nur als „Apple-Fan“ einmal gehört oder gelesen haben sollte. Sie behandelt das Leben des Apple-Gründers Steve Jobs, sein oft spezielles Verhalten und seine visionäre Denkweise, die er an den Tag legte.

Spieldauer: 26 Std. 

mehr dazu

 

Der Allesverkäufer

Jeff Bezos und das Imperium von Amazon

Ein Hörbuch, welches mir persönlich sehr gut gefallen hatte, ist „Der Allesverkäufer“ von Brad Stone. In dieser Biografie dreht sich alles um Jeff Bezos, den Amazon Gründer, und wie er den größten und erfolgreichsten Online-Einzelhändler aufbaute. Besonders spannend sind die diversen Strategien und psychologischen Tricks, die Bezos unteranderem nutze, um Amazon zum Milliarden Konzern zu machen.

Spieldauer: 05 Std. 34 Min. 

mehr dazu

Lean Startup

Schnell risikolos und erfolgreich Unternehmen gründen

„Lean Startup“ von Eric Ries ist das erste Buch in unserer Reihe, welches wirklich von einem Startup-Gründer geschrieben wurde. Das Hörbuch beschreibt das Prinzip des „Lean Startup“, welches das Ziel hat, ressourcenfreundlich, mit wenig Risiko und radikal erfolgsorientiert das eigene Unternehmen zum Erfolg zu tragen. Ries sorgte mit seiner Veröffentlichung für viel Aufmerksamkeit in der Startup-Szene.

Spieldauer: 09 Std. 53 Min. 

mehr dazu

 

Zero to one.

Mutig denken. Neues wagen. Zukunft bauen.

Ein weiterer Klassiker unter Internet-Unternehmern: „Zero to one“ von Peter Thiel. Thiel gehört zu den bekanntesten Gesichtern im Silicon Valley. Er war unteranderem PayPal-Mitgründer und früher Investor von Facebook. In dem Hörbuch behandelt er einer seiner wichtigsten Theorien: Geschuldet der Globalisierung, müssen sich junge Unternehmen neu ausrichten – nämlich mit dem Ziel ein Monopol zu werden und nicht ein Mitbewerber unter Tausenden.

Spieldauer: 04 Std. 53 Min. 

mehr dazu

 

Die 4-Stunden-Woche

Mehr Zeit mehr Geld, mehr Leben

Abschließend kommen wir zu einem Hörbuch mit einem bereits verlockenden Titel: „Die 4-Stunden-Woche“ von Timothy Ferriss. Er möchte mit der Fehlannahme aufräumen, dass wirtschaftlicher Erfolg und persönliches Glück mit viel Arbeitszeit verbunden sein muss. Wenn auch umstritten, bietet das Hörbuch vermehrt Inspirations-Vorlagen.

Spieldauer: 04 Std. 06 Min. 

mehr dazu

 

Hoffentlich war der eine oder andere spannende Tipp dabei. Stöbert aber gerne auch selbst durch die Bibliothek von Audible. Mit immerhin 150.000+ Hörbüchern ist sicherlich für jeden etwas spannendes dabei. Audible bietet euch einen kostenlosen Probemonat und damit ein kostenloses Hörbuch an. Dieses Abo kann selbstverständlich jederzeit gekündigt werden.

Was mich noch interessieren würde: Was ist denn euer Lieblings-Hörbuch? Könnt ihr vielleicht sogar meine Liste noch erweitern?

Audible_Probeabo_2.2

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x