iPad und MacBook mit Mini-LED-Display ab 2021: Analyst sieht explodierende VerkaufszahlenVorherige Artikel
Powerbeats Pro: Update erscheint womöglich doch nichtNächster Artikel

AirPods Pro: Apple empfiehlt Reinigung, wenn ANC nicht richtig funktioniert

AirPods, News
AirPods Pro: Apple empfiehlt Reinigung, wenn ANC nicht richtig funktioniert
Ähnliche Artikel

Wenn die aktive Geräuschunterdrückung der AirPods Pro nicht mehr zufriedenstellend funktioniert, hilft vielleicht auch schon eine simple Reinigung, das legt Apple nun in einem neuen Supportdokument nahe. Ob die empfohlene Maßnahme aber tatsächlich wirkt, können wir nicht beurteilen. Zuletzt waren verschiedene unglücklich verlaufene Firmwareupdates mit einer schlechteren Leistung von ANC bei den AirPods Pro in Verbindung gebracht worden.

In den letzten Monaten klagten verschiedene Nutzer über eine schlechter funktionierende aktive Geräuschunterdrückung ihrer AirPods Pro. Dieses Problem soll übereinstimmenden Erfahrungsberichten nach erstmals aufgetreten hatten, nachdem Apple Ende letzten Jahres ein Firmwareupdate für die AirPods Pro verteilt hatte. Dieses Update war allerdings bereits nach wenigen Tagen wieder von Apple zurückgezogen worden, Apfellike.com berichtete.

Seither hatten einige Nutzer andere firmwareversionen als die übrigen Besitzer der AirPods Pro auf ihren Ohrhörern installiert. Nun hat Apple ein neues Supportdokument veröffentlicht, indem das Unternehmen den Nutzern einen ganz innovativen Tipp gibt.

AirPods Pro einfach einmal reinigen

Darin wird zunächst der Nutzer aufgefordert zu überprüfen, ob er die aktive Geräuschunterdrückung auch wirklich eingeschaltet hat und ob die AirPods Pro mit seinem iPhone verbunden sind. Auch wird der Nutzer noch einmal darauf aufmerksam gemacht, dass sich das iPhone bei der Nutzung der AirPods Pro in seiner Nähe befinden sollte. Dann aber wird es noch einmal interessant: Schließlich solle der Nutzer das Gitter an der Oberseite der AirPods Pro reinigen, da sich hier beim Tragen gerne Schmutzablagerungen absetzten. Hierdurch könne der Bass, sowie die aktive Geräuschunterdrückung beeinträchtigt werden.

Ob die Verbesserung der Performance von ANC mit dem jüngsten Firmwareupdate der AirPods Pro in Zusammenhang steht, über das wir zuvor berichtet hatten, ist nicht klar. Nützt die empfohlene Reinigungsprozedur bei euch etwas?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

AirPods

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x