Beta Numero 5: Apples fünfter Entwickler-Beta AbendVorherige Artikel
Deutschland, Österreich, Schweiz: Apple Back to School gestartetNächster Artikel

Analyst: Face ID ersetzt Fingerabdruckleser im iPhone 8

Apple, Gerüchte, iPhone, News
Analyst: Face ID ersetzt Fingerabdruckleser im iPhone 8
Ähnliche Artikel

Erneut sagt ein Analyst Face ID im iPhone 8 voraus. Zuletzt verdichten sich Hinweise auf eine Gesichtserkennung in Apples neuem Flaggschiff.

Es ist keine echte Neuigkeit, der Vollständigkeit halber sei sie aber dennoch erwähnt, die Notiz von KGI Securities-Analyst Ming-Chi Kuo. Der Name dürfte hinlänglich bekannt sein. Er sagt voraus, dass Apple auf Touch ID im iPhone 8 verzichten werde, freilich hatte er die selbe Aussage bereits zuvor getätigt. Nun frischte er seine Überzeugung auf, Apple werde beim kommenden Top-iPhone einzig auf eine Gesichtserkennung setzen. Diese könnte unter dem Arbeitstitel Pearl bei Apple entwickelt werden.

Fingerabdruckleser unter dem Display zuerst bei Samsung

Zuletzt hatten auch Hinweise, die in der von Apple unlängst veröffentlichten HomePod-Firmware gefunden wurden, auf eine Gesichtserkennung im iPhone 8 hingedeutet, die auch dann funktionieren soll, wenn das iPhone flach auf einem Tisch liegt.

iPhone-8-HomePod

iPhone-8-HomePod

Ob Apple allerdings vollständig auf einen Fingerabdruckleser verzichten wird, ist noch unklar.

Further, developer Steven Troughton Smith, who sifted through the HomePod code this week, has yet to find graphical assets that would suggest the inclusion of an under-screen Touch ID solution.

Es war auch berichtet worden, Apple arbeite weiter unter Hochdruck daran Touch ID unter dem Display zu positionieren. Ming-Chi Kuo glaubt allerdings, einen solchen Sensor wird man erst im kommenden Jahr in einem Smartphone sehen, dann aber bei einem Samsung-Smartphone.
Was wäre euch lieber: Touch ID oder Face ID? Teilt eure Meinungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x